PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : escaped String zurückwandeln


Doc_McSky
13.07.2009, 04:13:44
Hallo Leute,

ich weiß es ist spät und ich sollte vielleicht besser schlafen gehen, aber ich muß die Frage loswerden, irgendwie kapiere ich derzeit nichts mehr.

Folgendes Problem:
Ich habe einen String, der per POST übergeben wird zuvor in Javascript mit der einfachen Routine escape(string) umgewandelt, um hexadezimalen Unicode zu bekommen und so auch Sonderzeichen bequem verarbeiten zu können.

Ähm, jetzt die dumme Frage:
Jetzt habe ich den Kram in meiner PHP Variablen, wie wandel ich das wieder zurück in den ursprünglichen String? Ich finde keine Routine in PHP dazu oder welche ist das jetzt?

Ich hoffe ihr wisst was ich meine, ist auch schon echt spät jetzt...

Gruß und Danke
Doc

xabbuh
13.07.2009, 11:49:53
http://de.php.net/manual/en/function.urldecode.php

Doc_McSky
13.07.2009, 12:46:48
Au Mann ja sicher, ach Gott, ich sollte um 3 Uhr nicht mehr am Rechner sitzen.

Vielen Dank und nicht weitersagen... ;-)