PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Php - Template - Layout Anpassung!?


Apacer20
11.07.2009, 12:33:27
Hallo User,

und zwar habe ich ein fertiges Skript gekauft was via Php läuft,
nun zu meinem Problem die gesamte Layout Dartstellung funktioniert über folgende Datein sogenannte tpl's Datein?!
Diese werden mithilfe des Php ausgelesen
folgende Dateien sind da beinhaltet:

output.class.php (die Datei ließt die tpl's glaube aus)
header.tpl
footer.tpl
lmenue.tpl
rmenue.tpl
start.tpl (mittlerer Bereich)

http://bonus2.bo.ohost.de/
hier habe ich mal die 6 Datein hochgeladen wie sie Original sind!!

diese Datein kann ich jeweils einzelnen Bearbeiten nun wollte ich ein gesamtes neues Style entwickeln und dieses dann wieder aufteilen in diese tpl's!?
Das Style soll mithilfe von Tabellen erstellt werden, aber wie kann ich dies realisieren weill ich hab ja eine sogenannte Haupt <table> und in dieser liegen dann andere Tabellen?! nur wo muss ich dann die Haupttabelle einfügen?!
Ist dies überhaupt möglich wie gesagt das Style wird ausgelesen über php?!

würde mich über hilfe sehr freuen!?

vt1816
11.07.2009, 22:35:47
Wilkommen hierim Forum!


Hallo User,

[...]

würde mich über hilfe sehr freuen!?

Hast Du schon mal bei dem Hersteller des Scriptes angefragt?

Apacer20
12.07.2009, 01:56:16
ja habe ich nur der verrät mir nicht wirklich viel außßer dumme antworten kommt da nix kreatives bei raus ;)

s1r10n
12.07.2009, 23:23:35
kannst du die .php datei mal umbenennen?
das kann man sich so nicht ansehen ;)

dann die frage wozu überhaupt dein design in diese dateien aufteilen?
wenn du dazu gezwungen bist da es um ein forum etz geht könnt ichs verstehen

aber viele deteien zu haben ist idr. eher unperformant

ansonsten schau dir mal die templates (tpl) an das ist shcon genauso wie du möchtest in tabellen aufgeteilt...

header->start->footer

und wo bei header " {lmenu} " steht wird das komplette (linke) menü integriert... genauso wirst du irgendwo ein {rmenu} finden