PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Befehl um Quellcode zu exportieren


andreaskf
08.07.2009, 12:52:32
Hallo.
Ich will aus einer DB diverse Daten auslesen um diese dann in eine CSV zu schreiben. Es handelt sich um Produktdaten mit der Beschreibung in HTML.
Genau diese soll 1zu1 in die CSV übernommen werden, doch da gibt es Probleme, da der Quellcode ja auch z.B. <br> oder &uuml; enthält.
Gibt es einen PHP Befehl um diese Beschreibung dennoch zu übertragen/übernehmen ? htmlspecialchars() geht nicht, da hier ja ; Zeichen erzeugt werden, die in meinem Fall als Trennzeichen für die CSV benutzt werden.

miG

xabbuh
08.07.2009, 15:54:18
In der Regel stehen die Daten deswegen innerhalb von Anführungszeichen, damit solche Zeichen eben keine Probleme bereiten.

andreaskf
10.07.2009, 11:57:28
Leider bildet meine DB da eine Ausnahme und nicht die Regel.
Aber ich werde es mal so versuchen die Anführungszeichen bei der Abfrage zu setzen.

Danke für den Tip.