PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klick auf Submit-Button simulieren


web-devel
08.07.2009, 00:26:34
Hallo,

habe folgendes Problem. Ich möchte ein Skript erstellen, welches automatisch ein Klick auf einen Button simuliert. Es ist mir bislang gelungen, anhand Javascript ein Formular automatisch abzuschicken, mit dem Code:

script type="text/javascript">
function AbGehts () {
document.formular.submit();
}

window.setTimeout("AbGehts()", 5000);
</script>


Das einzige Problem ist nur, es soll nicht direkt das Formular abgesendet werden, sondern die Klicks auf den Submit Button simuliert werden. Über eine Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
MFG

xlb
08.07.2009, 07:39:53
N'Morgen ...

Ich mag heute Morgen etwas schwer von Begriff sein, aber könntest du das :

es soll nicht direkt das Formular abgesendet werden, sondern die Klicks auf den Submit Button simuliert werden.

... etwas näher erläutern ?


Grüsse,
Axel

Indyk
08.07.2009, 08:12:10
Das einzige was ich mir vorstellen kann ist das er ein onClick event auslösen möchte ohne das Formular zu verschicken. Aber .. wozu und warum und .. wie? kann ich leider nicht sagen

Big-Gremlin
09.07.2009, 05:55:14
versteh ichs grad falsch??

onClick ohne Formular abschicken.... macht man doch einfach mit nem onSubmit im Form-Element?!

eine genauere Beschreibung des Problems wäre nett

web-devel
09.07.2009, 15:56:55
Also:
Um ein Formular abzusenden muss ja normaler weiße der „Submit“-Button betätigt werden. Mann füllt ganz normal die Inputfelder aus und betätigt einfach „Absenden“. Ich möchte nun diese manuelle Prozedere überspringen. Der Submit-Button soll automatisch betätigt werden. Eine Möglichkeit wäre ja, wie ich schon erwähnte der Javascript-Code:

<script type="text/javascript">
function AbGehts () {
document.formular.submit();
}

window.setTimeout("AbGehts()", 5000);
</script>


indem ich direkt das Formular anspreche und diese nach 5 Sekunden abschicken.

Das was ich möchte ist, wenn das Formular geladen wird, soll ein Event simuliert werden, wie z.B. „onClick“ ohne das ich diese manuell Ausführe.

Indyk
09.07.2009, 16:13:46
dann pack deine submit funktion doch in das onLoad event vom body?
oder verstehe ich es immer noch nicht?

web-devel
10.07.2009, 02:55:50
Ich wollte ungern diese Thread aufrufen, wohl bleibt mir nichts anderes übrig ...

http://www.selfphp.de/forum/showthread.php?t=21747

Dort ist die Problemstellung glaub ich verständlicher zu verstehen. Bislang danke an die, die es versucht haben.

xabbuh
10.07.2009, 10:17:43
Ich verstehe absolut nicht, was nun dein Problem ist.

Friedhelm
20.02.2010, 10:17:57
Hallo web-devil,

ich glaube, ich habe im Prinzip das gleiche Problem und bisher keine Antwort gefunden.

Ich möchte per PHP dasselbe erreichen wie ein Klick auf einen Submit-Button. Die Lösung ist m.E. ein HTTP POST Request. Der muß mit einem fsockopen beginnen.

Und da liegt mein Problem: mit vielen HTTP-Servern geht das problemlos und sollte auch bei Dir gehen. Leider erhalte ich bei dem Server, um den es mir geht, auf fsockopen einen Timeout. Bisher habe ich keine Antwort gefunden, warum das so ist. Schließlich soll nur eine Verbindung hergestellt werden, wie sie auch beim URL-Aufruf eines Browsers erfolgt. Oder verstehe ich da etwas falsch?

Zulässig ist das dann, wenn es nicht ausdrücklich verboten ist. Es ist m.E. eine typische Web 2 - Anwendung. Schließlich gibt es etliche Software mit der das problemlos klappt, z.B. PowerShell oder Greasemonkey (siehe c't 2010/4).

Hast Du Dein Problem lösen können?

MfG
Friedhelm