PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Array


Salamander89
04.07.2009, 10:33:56
Hallo zusammen,
Ich steh grad mächtig aufm Schlauch:
Ich hab ein eindimensionales assoziatives Array mit einer unbekannten Anzahl an Elementen.
Ich brächte jetzt ne Funktion, die jedes einzelne Element des Arrays in eine eigene Variable schreibt. Kann mir da jemand ein bisschen auf die Sprünge helfen?

Ich hab dabei schon an die foreach-Schleife gedacht:

foreach ($array as $value) {
echo "$value";
}


Aber damit kann ich die Elemente eines Array nur anzeigen lassen und nicht einer Variablen zuweisen.

vt1816
04.07.2009, 11:38:45
[...]
Aber damit kann ich die Elemente eines Array nur anzeigen lassen und nicht einer Variablen zuweisen.

Gegenfrage: Wieso musst Du die einzelnen Elemente einer Variablen zu ordnen? Denn $aArray[0] ... $aArray[n] sind im weitesten Sinne doch schon Variablen.

ksticker
04.07.2009, 15:11:42
Der vollständigkeit halber:


$array = array("a" => "test","b" => "test2");
foreach($array as $index => $value)
{
$$index = $value;
}

echo $a."<br />".$b;

DokuLeseHemmung
04.07.2009, 15:18:22
Der vollständigkeit halber:
Neee... welch ein Umweg!

extract()

ksticker
04.07.2009, 15:29:00
ok die funktion kannte ich noch nicht, man kann ja nicht alle funktionen kennen

Salamander89
04.07.2009, 16:04:53
ok danke. Die Funktion extract() war genau das, wonach ich gesucht habe. Danke für die Hilfe.