PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mysql Problem


Farm4Ace
15.06.2009, 16:59:38
$result = mysql_query('SELECT id FROM user');

while($row = mysql_fetch_assoc($result)) {
$anzahl = mysql_num_rows(mysql_query('SELECT id FROM user WHERE geworben=\''.$row[id].'\''));
echo "Anzahl:$anzahl user_id:$row[id]<br>";
}

Ich würde gern die anzahl an "geworben" auch noch gern in $result mit einbauen...

Weiß nun aber nicht wie das funktioniert könntet ihr mir da helfen?

will dieses $anzahl da nicht mehr haben weil es mir zuviel mysql auslastung verbraucht, deswegen würde ich gern das mit in den $result = mysql_query('SELECT id FROM user'); Einbauen mit Count oder so... weiß nur nicht wie das geht.


Bitte um hilfe

xabbuh
16.06.2009, 12:09:04
SELECT
`id`,
COUNT(`id`) AS `anzahl`
FROM
`user`
GROUP BY
`id`
Sowas?

DennisO
16.06.2009, 15:02:44
Um das richtig zu verstehen... In deiner user Tabelle gibt es ein welches die Info trägt wer diesen User geworben hat?