PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Script für Cronjob


thensis
12.06.2009, 01:06:27
Hallo zusammen!

Ich suche ein Script, dass per Cronjob ausgeführt werden kann: Es soll täglich um Mitternacht (oder wann auch immer) ein Ordner auf unserem Server mit temporären gecachten Dateien entleert werden, ausgenommen der index.html.

Habe leider keine Ahnung von diesen Funktionen, aber vielleicht erbarmt sich einer der Kenner und gibt Hilfestellung.

Vielen Dank!

Indyk
12.06.2009, 08:24:43
Hallo thensis,

wir geben dir sehr gerne hilfestellung, ganz ohne erbarmen, allerdings sind die wenigsten bereit dir etwas vorzukauen. Wenn du nicht vor hast dich mit der Materie auseinanderzusetzen dann würde ich von vorner rein jemand suchen der es für dich macht.

Das wäre quasi also ein Jobangebot, ob du jetzt mit geld oder kinder riegeln bezahlst hängt dann von den leuten ab die sich melden.

Falls du allerdings gegen meiner erwartungen jetzt doch anfängst mit php:

Ein cronjob ist kein übernatürliches script, sondern z.B. eine PHP Datei die einfach zu eingestellten Zeiten vom Cron aufgerufen wird.

Wenn du also ein PHP script hast welches genau das tut was du dir wünscht, muss man den Cronjob einfach nur noch sagen das er genau diese Datei um X uhr alle 2 Tage aufrufen soll. (war jetzt nur Beispielhaft)

Es gibt sogar ganz viele fertige scripts für rekursives Ordnerlöschen, das die index.html verschont werden soll könnte man wahrscheinlcih mit einer einfachen if abfrage einabauen.

Ich könnte mir vorstellen das viele eher dazu bereit wären (diese if abfrage einzubauen) als das ganze script (für lau) für dich zu schreiben.