PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bilddatenbank erstellen


pirate-merlot
10.06.2009, 22:44:51
Hallo erstmal,

ich bin mir nicht im Klaren ob ich mich hier richtig befinde, dennoch werde ich einfach mal mein Problem schilden. Ich arbeite in einer PR-Agentur in der sich eine Vielzahl an Bildern aus Scans sammeln, welche letztendlich in einem Bericht landen. Bedeutet im Einzelnen das jedes Bild in einem einzelnen kleinen Bericht (Word) eingefügt wird und an den Auftraggeber gesendet wird. Nun zur Frage:

Wie erstelle ich günstig mit einfachen Mitteln eine Bilddatenbank? Wie kann ich diese Datenbank, insofern das möglich ist mit den Berichten verknüpfen? Also überprüfen ob für das jeweilige Bild schon ein Bericht vorliegt?

Die Scans (aus Magazinen) sind mit folgenden Informationen behaftet: Erscheinungsdatum im Magazin, Art (Interview, Review, Feature, usw.), Bandname, Album. Wie kann ich dies in eine Datenbank transferieren und bei Bedarf mit Hilfe bestimmter Suchparameter beispielsweise nach Band und Album, um alle dazugehörigen Bilder und Berichte anzeigen zu lassen?

Hilfreich ist sicherlich die Information, dass ich selbst noch keine Datenbank erstellt habe noch Programierkenntnisse habe, die erwähnenswert wären. :)

Merci
im voraus

CeBe
11.06.2009, 04:19:05
Hilfreich ist sicherlich die Information, dass ich selbst noch keine Datenbank erstellt habe noch Programierkenntnisse habe, die erwähnenswert wären. :)

Folgende Möglichkeiten fallen mir da spontan ein:

php lernen (http://tut.php-quake.net/de/)
nach open source lösung suchen (http://www.google.de)
ein Unternehmen beauftragen, was dir ne passende Lösung bastelt.


MfG
Carsten

cortex
11.06.2009, 09:25:14
deine wünsche sind mir klar, aber was ist dein anliegen?

cx

pirate-merlot
11.06.2009, 10:07:12
deine wünsche sind mir klar, aber was ist dein anliegen?

cx

Mein Anliegen besteht darin, wie ich das mit einer Datenbank umsetze, also ob es diverse Vorlagen oden benutzerfreundliche Möglichkeiten gibt mit denen sich sowas recht einfach realisieren lässt ohne viel zu programmieren, quasi eine Anleitung.

rarios
11.06.2009, 14:06:17
http://tut.php-quake.net/de/mysql.html

cortex
11.06.2009, 15:08:29
anleitungen gibt's unter punkt d unserer forenrichtlinien (http://www.selfphp.de/forum/announcement.php?f=12).

darüber hinaus kenne ich keine fertigen lösungen, die deinen vorstellungen entsprechen. möglicherweise sollte sich eure agentur an einen entsprechenden professionellen dienstleister wenden.

cx