PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : switch und id link


andreme
05.06.2009, 18:28:59
Hallo

Ich habe hier einen Link

<a href="artikelneu.php?a_id=<?php echo $datensatz['a_id'].'&k_id='.$k_id; ?>"><?php echo $artikel; ?></a>

Dieser Link öffnet eine Seite in der ich einen Arikel bearbeiten kann. Alles schön und gut. Jetzt meine Frage

Wie bekomme ich das in include rein ? Oder wie muss der Link aussehen ?

switch ($HTTP_GET_VARS[seite]) {
case "shop":
include("???????????????");
break;

DokuLeseHemmung
05.06.2009, 20:50:02
1: $HTTP_GET_VARS ist veraltet
2: [seite] Anführungszeichen fehlen
3. "???????????????" woher sollten wir deine Dateien kennen???????

andreme
06.06.2009, 12:11:42
Also noch mal etwas verständlicher.

Ich habe eine index.php. In der steht folgende Switch Anweisung:



<a href="index.php?seite=artikel">Artikel</a>

switch ($_GET["seite"]) {
case "artikel":
include("artikel.php");
break;


So, dann habe ich eine Datei Namens artikel.php in der alle Artikel aufgelistet werden die sich in der Datenbank befinden. Folgender Link sorgt dafür, das wenn bei einen Artikel löschen angeklickt wird dieser aus der Datenbank gelöscht wird.

<a href="artikel.php?action=delete&a_id=<?php echo $datensatz['a_id'].'&k_id='.$k_id; ?>" onClick="return confirm('Wirklich löschen?')">[loeschen]</a>

a_id steht für artikel id und k_id steht füt kategorie id in der Datenbank

Das klappt auch alles wunderbar, nur ruft er dann die artikel.php blank auf und nicht mehr durch include in der index.php

Den obigen Link zum löschen so zu verändern geht ja wohl nicht

<a href="index.php?seite=artikel?action=delete&a_id=<?php echo $datensatz['a_id'].'&k_id='.$k_id; ?>" onClick="return confirm('Wirklich löschen?')">[loeschen]</a>

und das hier geht schon gar nicht

switch ($_GET["seite"]) {
case "artikel":
include("artikel.php?action=delete&a_id=<?php echo $datensatz['a_id'].'&k_id='.$k_id; ?>");
break;

Wie bekomme ich das hin, das ich wieder auf der artikel.php innerhalb der index.php lande ?

Indyk
08.06.2009, 10:27:36
wie wäre es mit:

<a href="index.php?seite=artikel&action=delete&......">lösche eintrag x</a>