PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung: "CLI hat ein Problem festgestellt" / php-win.exe


igorderfinstere
01.06.2009, 17:57:33
Hallo Forum,

vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen. Ich habe mich schon dumm und dusselig gegoogelt.

Ich habe ein php-Script, das mehrere Tage lang am Stück auf meinem Heimrechner (Apache, Windows XP, PHP 5, MySQL 4) läuft. Es handelt sich dabei um einen Webcrawler, der nichts anderes macht, als Links aus einer Datenbank zu folgen und auf den Zieladressen die dort stehenden Links auszulesen.

Das Script läuft wunderbar in meiner Entwicklungsumgebung, da ich die php Timeouts schon abgeschaltet habe. Im Browser läuft es allerdings nur bis zum Browsertimeout, den ich bisher nicht komplett abschalten konnte.

Deswegen habe ich es jetzt mit der Dos-Konsole probiert. Mit C:\php\php-win.exe D:\webserver\link-crawler.php bzw. C:\php\php.exe D:\webserver\link-crawler.php startet mein Script, liest Daten aus der MySQL Datenbank und arbeitet die Seiten ab. Nach kurzer Zeit (bei php.exe kürzer als bei php-win.exe) kommt dann die Windows-Fehlermeldung "CLI hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (siehe Anhänge). Damit bricht mein Script ab.

Ich habe schon was zu CLI gefunden. Aber leider habe ich da nur Bahnhof verstanden.

Hat irgendwer eine Idee, woran das liegt, oder wie man das Problem anders umgehen kann (z.B. irgendein Browser ohne Timeout; oder sonstwas)?

Vielen Dank schonmal.