PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie behalte ich die Absätze eines Textfeldes nach dem senden?


stardoc
11.09.2002, 16:41:34
moin zusammen.

Folgendes Problem:
Ich habe ein formular mit einem Textfeld (wie hier im forum beim eintragen z.b.). wenn ich als anwender dort etwas eintrage und öfter die return-taste nutze um absätze zu schaffen, und das skript nachher die variable $HTTP_POST_VARS['textfeldname'] ausließt, dann hab ich wieder nur einen großen block an text.

ich will aber folgendes:
die absätze sollen übernommen werden. ist es so dass die absätze in form von n sonderzeichen dargestellt werden? wen ndem so ist könnte ich die ja durch entsprechende <BR><BR> codes ersätzen. aber sind nun diese n zeichen da enthalten, oder wie macht hier dieses forum das?

bitte um hilfe. danke.

Progman
11.09.2002, 18:06:40
http://de.php.net/nl2br

bitte nächstemal die Suchfunktion benutzen.

stardoc
11.09.2002, 18:41:43
sorry und werd ich nächstes mal dran denken. *g*
danke aber.