PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Darstellungsproblem in IE


mr_transistor
14.05.2009, 15:56:49
Hallo!

ich habe eine Grafik in einem DIV Container positioniert (padding top), jedoch wird im IE genau um 3px mehr verschoben als im Firefox und somt das ganze design zerpflückt..

habt ihr einen tipp dafür?
lg
mr_transitor

cortex
14.05.2009, 16:01:34
ich würde per conditional comment ein separates stylesheet einbinden und dort die besonderheiten beschreiben:


<head>
<!--[if IE]>
<link rel='stylesheet' type='text/css' href='IE.css' media='all'>
<![endif]-->
</head>


alternative: css-hack.

cx

Salamander89
17.05.2009, 07:14:29
Ich hatte das Problem auch vor einiger Zeit.
Meine Lösung:
Leg eine seperate CSS-Datei an, in der dann steht:

.bildbereich {
margin: 0 auto;
padding: 0 0 0 0;
width: (Bildbreite in Pixel);
height: (Bildhöhe in Pixel);
}

Die Css-Klasse "bildbereich" wird dann ganz einfach in den HTML-TAG eingebunden und schon zeigt auch der IE (jedenfalls ab Version 7, mit Version 6 hab ichs noch nicht ausprobiert) das Bild korrekt an.