PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kopieren von Daten zwischen Tabellen


tuffi013
10.05.2009, 23:16:46
HAllo zusammen,

bin noch recht neu in der Welt von PHP und Mysql, vielleicht kann mir jemand einen Denkanstoß geben?

Ich habe 2 Tabellen in einer Datenbank, die sich nur in der Emailadresse gleichen.
Um nun Userinformationen abzufragen und auszugeben, vergleiche ich ob die beiden Emailadressen in den beiden Tabellen identisch sind und gebe dann die Informationen aus.

Das Problem ist nun, ändert der User die Mailadresse in der einen Tabelle, muss dies auch automatisch in der 2. Tabelle geschehen, damit mir die Zuordnung nicht verlohren geht.

Jemand eine Idee?

vt1816
11.05.2009, 06:35:02
Führe Dein UPDATE-Statment für die E-Mail-Adresse auf beide Tabellen aus - wo ist das Problem?