PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit innerHTML


Kentai
05.03.2009, 21:23:53
Hallo liebe Communety,

Ich habe ein kleines Problem mit innerHTML.

Irgendwie Habe ich ständig schwierigkeiten innerHTML zum laufen zu kriegen.
Allerdings weiß ich durch probieren, dass es am HTMLtext liegt, den ich anzeigen lassen will.
Allerdings weiß ich nicht, welcher Teil davon problematisch ist. Es sollten eigentlich keine ' ' oder " darin vorkommen.
Der innerHTML Text:

<br>
Nun, zweihundert Jahre nach dem geheimen dritten Ninja Krieg, hatten
bereits vier weitere Kriege das Land zerrüttet. Die Kinder dieser Kriege waren
von diesen gezeichnet und trachteten nun mehr nach Frieden untereinander...
vorerst.<br><br>
zwei Kinder dieser Kriege waren die Jungen Hyoutons, Kentai Hyouton und
Nanashi Hyouton. Beide hatten die Familie im letzten Krieg auf blutige weise
einbüßen müssen... Sie trafen sich und erfuhren über die Vergangenheit des
Anderen im verborgenen Dorf hinter den Blättern... Konoha!<br><br>
Im Wissen darum, dass viele Familien zerrissen und entwurzelt waren vom
Krieg entfachte das Feuer in Kentais Seele und er schmiedete einen Plan. Er
wollte ein Eigenes Dorf gründen und dort allen vom Krieg gezeichneten ein
zweites Leben bieten und eine zweite Chance. Ebenso den Ninja, die aus ihren
Dörfern verstoßen worden waren und jenen Clans, die ohne Dorf umherstreiften. So
faste er diesen Plan und Nanashi war gewillt ihm bei zu stehen. ebenso sein
kleiner Bruder Matagi, der einer der letzten Sprösslinge des Baumvolkes war,
jenem Volk, dem auch der erste Hokage angehört hatte. Bald wurden die drei zu
mächtigen Ninja, die Beiden Hyouton, aus dem gejagten Klan, der macht über das
Eis hatte und so viele verborgene Talente, und der des Baumvolkes, der allein
mit seinem Chakra Leben schaffen konnte... Sie schufen viele neue Techniken und
verließen bald das Dorf Konohakakure. Ihr Weg führte sie ins Reich der Wellen,
einem mittelständigen Land, dass Militärisch oft gelitten hatte. Fluch und Segen
dieses Inselreiches war eine Gewaltige Brücke, die es mit dem Festland verband -
Die Naruto Brücke. Durch die Verbindung zum Festland, war die Wirtschaft
erblüht, doch da das Reich der Wellen kein Ninjadorf besaß, litt es unter den
Kriegen.<br><br>
Als Kentai, Nanashi und Matagi vor dem Daimyo des Landes, Karana Gansu,
gestattete er ihnen mit freuden, ein Ninjadorf zu errichten und so schuf Matagi
mit seiner Kraft einen Mächtigen Wald mit gigantischen Bäumen, auf denen sie die
Behausungen des Dorfes bauten und siebmit Hängebrücken vernetzten. Bald strömten
neue Bewohner in das Dorf, viele von ihnen Verstoßene oder vom Krieg gezeichnete
Ninja. Alle wurden sie aufgenommen und das Dorf wurde ein Blühender Ort. Kentai
und seine Gefährten gaben ihm den Namen Juhyoukakure, das bedeutet: Das Dorf das
hinter den Verschneiten Bäumen liegt. So entschieden sie sich, denn das Dorf war
geschaffen worden von Holz und Eis zu gleichem Teil und im Winter strahlten die
hohen Wipfel in weißer Pracht.<br><br>
Hier läuft unsere Geschichte ab. Ihr lebt als Geninanfänger, und später
auch mehr, im Dorf Juhyougakure und werdet dort groß. Viele mächtige Clans
könnten eure Abstammung bestimmen... oder ihr seid ein Außenseiter fern ab der
Clanstrukturen, geheimnisvoll und vielleicht mit Techniken, die nie zuvor
gesehen wurden, denn in der Welt von Naruto Ninja Legends wird verlangt, dass
sich die Ninjas Individuell entwickeln, mehr als nur Spielzeit ist gefragt...
Fantasie, Taktisches können, Ideenreichtum... All das ist ein Teil des Spieles
und selbst wenn ihr kämpft sind Werte oft nur ein kleiner Vorteil, was zählt ist
euer Geschick und die Techniken, die ihr euch erarbeitet habt...


Gibt es irgendwelche Sonderzeichen die ich in einem HTMLtext nicht verwenden darf, die ich hier aber anwende, oder ist der Text schlicht und ergreifend zu lang (was mich wundern würde.)

mfg,
Kentai

PS:
Zum glück habe ich für rechtschreibfehler einen Editor.
PSS:
ich weiß, das man Rechtschreibfehler groß schreibt.

vt1816
05.03.2009, 21:40:20
Probleme welcher Art? Fehlermeldungen?

Hast Du diese Hinweise (http://de.selfhtml.org/javascript/objekte/all.htm#inner_html) bereits beachtet?

Kentai
05.03.2009, 21:54:03
Ich habe die Hinweise beachtet und Teste mein Web mit Mozilla Firefox über einen Apache server. Bisher funktioniert eigentlich alles. Ich habe auch schon integriertes innerHTML (Welches ich nach einiger zeit endlich zum laufen gebracht habe.).

Mein Problem mit diesem ist:


Es wird bei der auswahl des Dropdownfeldes, bei dem der Text eingeblendet werden soll einfach nichts eingeblendet.

Es liegt aber nicht am script, denn ich habe den Text auch schon durch ein Beispielwort ersetzt um diese möglichkeit auszuschließen. Es hat funktioniert.

Ich weiß leider nicht, welcher Teil des Textes mit der innerHTML funktion nicht kompatibel ist und das Script unterdrückt.

Ich habe keine Fehlermeldung angezeigt bekommen, der Text wird lediglich nicht eingeblendet.

mfg,
Kentai

vt1816
05.03.2009, 22:01:39
[...]
Es liegt aber nicht am script, denn ich habe den Text auch schon durch ein Beispielwort ersetzt um diese möglichkeit auszuschließen. Es hat funktioniert.

Ich weiß leider nicht, welcher Teil des Textes mit der innerHTML funktion nicht kompatibel ist und das Script unterdrückt.

Ich habe keine Fehlermeldung angezeigt bekommen, der Text wird lediglich nicht eingeblendet.

mfg,
Kentai

Da Du uns den Code vorenthältst - hast Du die Fehleranzeige eingeschaltet?

Wie lang/groß ist der Text der angezeigt/eingeblendet werden soll? Hast Du es schon mit verschiedenen Teilen des Textes probiert?

Kentai
05.03.2009, 22:05:50
Der Einzublendende Text ist genau der, den ich im ersten Post geschrieben habe^^
Ich probiere gleich mal textteile aus.

Ok, habe es doch noch geschafft:
Anscheinend muss ich den Text komplett in eine Zeile schreiben....

Gibt es eine möglichkeit es mit zeilenumbrüchen in den Code zu setzen? Das wäre etwas übersichtlicher.

mfg, Kentai

Gnubbel
06.03.2009, 00:10:32
Soweit ich weiß, hast du zwei Möglichkeiten:

den String zeilenweise zu verlängern, also
var meinText = 'blabla';
meinText += 'blubb';
meinText += 'oops';

document.getElementById('bla').innerHTML = meinText;
einen Editor mit automatischem Zeilenumbruch zu verwenden (gibt es eigentlich noch einen, der das nicht macht?)