PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Problem] ZIP Function


Memorix
02.03.2009, 16:01:40
Hallo zusammen,

ich arbeite gerade an einer Webapplication die ZIP Datei öffnen und weiterverarbeiten soll.
Prinzipiell keine schwierige Angelegenheit allerdings läuft meine Funktion immer wieder auf Fehler.
Ursache ist allerdings nicht ein Programmierfehler (glaube ich zumindest) sondern die ZIP Datei die
verarbeitet werden soll. Diese ZIP Datei wird von einer Datenbanksoftware generiert und lässt sich
nicht mit meinen PHP Script verarbeiten. Als Fehlercode wird mir „19“ (ZIPARCHIVE::ER_NOZIP) zurückgeliefert.
Lokale Desktop Application wie WinZIP oder WinRAR verarbeiten die Datei tadellos.
Wenn ich beispielsweise eine selbst generierte ZIP Datei verwende, habe ich keine Probleme.


Anbei der Scriptcode:
<?php

function unzip_file($source, $destination)
{
$zip_file = new ZipArchive;
$zip_status = $zip_file->open($source);

if ($zip_file->open($source) == 1)
{
$zip_file->extractTo($destination);
$zip_file->close();
}
else
{
echo "Es ist ein Fehler aufgetreten. Fehlercode:".$zip_status;
}
}

unzip_file("CV_DATA_BE_be_20090302_153055.zip","Daten_BE");

?>

Habt Ihr vielleicht Erfahrung mit ähnlichen Problemen gemacht oder kennt sogar einen Lösungsansatz?

Laters
Memorix

xabbuh
18.03.2009, 13:37:37
Bist du sicher, dass es sich dabei tatsächlich um ein zip-Archiv und nicht eher um ein anderes Dateiformat handelt? Afaik können WinZip und WinRar auch mit anderen Formaten umgehen.