PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ordner automatisch löschen


smoky1988
23.02.2009, 22:08:30
Hi...
auf meinem Server werden in einem Ordner Bilder abgespeichert, die nur für eine kurzeZeit benötigt werden... wenn man längere Zeit den Ordner nicht manuell löscht, ist mein Server voll.
Nun wollte ich fragen ob es ein Script gibt, welches automatisch 12.00 Uhr am Tag oder aller 3 Stunden einen gewissen Ordnerinhalt löschen... Wer kann mir Helfen?!

DokuLeseHemmung
23.02.2009, 22:23:16
array_map('unlink',glob('./dein_ordner/*.jpg'));
Und das in einem Cronjob, fertig ist die Laube.

smoky1988
23.02.2009, 22:26:08
cronjob? kann mann das so programmieren das das im intervall einer bestimmten zeit dies macht? es funktioniert allerdings nur, wenn die php datei geöffnet wird oder?

DokuLeseHemmung
23.02.2009, 22:28:06
Ich werde dir jetzt ganz sicher nicht vorlesen, was Google zu "cronjob" sagt !!
Schon gar nicht, wenn du genau auf dieser Seite nur links im Menu drauf zu klicken brauchst.


Selber lesen macht selber schlau!