PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gif-Animation per PHP "entpacken"


Don Colleone
02.01.2009, 22:12:20
Guten Abend die Damen und Herren,

zunächst wünsche ich allen Lesern ein frohes und erfolgreiches neues Jahr!



Nun zu meiner Idee:
Ich habe mich mal ein bisschen mit Gif-Animationen beschäftigt und dabei ist mir die Idee zu einem Gif-Entpacker gekommen. Das Problem ist nur, dass ich trotz diverser Bemühungen meiner Lieblingssuchmaschine Yahoo (ich benutze Google aus Prinzip nicht) dazu kaum nutzbare Informationen gefunden habe.

Das Einzige, was ich dazu gefunden habe ist der GifBuilder von Herrn Laszlo Zsidi (www.gifs.hu (http://www.gifs.hu)). Eigentlich sollte ich somit meine Lösung haben, nur leider ist mir das Skript wirklich zu hoch, sodass ich davon kaum etwas verstehe.

Hat jemand vielleicht ein paar Infos wie ich sowas selbst basteln kann, oder etwas, wo ich mich über den Aufbau von Gif-Animationen schlau machen kann?

Besten Gruß
Don Colleone

DokuLeseHemmung
02.01.2009, 22:19:23
oder etwas, wo ich mich über den Aufbau von Gif-Animationen schlau machen kann?
Ich würde mit Wikipedia anfangen und den Links dort folgen.

Don Colleone
02.01.2009, 22:41:02
Ich würde mit Wikipedia anfangen und den Links dort folgen.

Also ich will dir ja nicht nahe treten, aber die Nutzung von Wikipedia ist mir durchaus bekannt und für dieses Thema keinesfalls relevant.

DokuLeseHemmung
02.01.2009, 23:12:16
Also ich will dir ja nicht nahe treten, aber die Nutzung von Wikipedia ist mir durchaus bekannt und für dieses Thema keinesfalls relevant.
Ja klar, logisch....
http://en.wikipedia.org/wiki/Graphics_Interchange_Format#Animated_.gif

Don Colleone
02.01.2009, 23:17:03
Ja klar, logisch....

Oh... Zeit für einen "Schäm-Smilie". Da habe ich wohl etwas vorschnell geantwortet. Ich entschuldige mich also für meine Antwort.

DokuLeseHemmung
02.01.2009, 23:19:52
Mach dir keine Sorgen, sind genug Fettnäpfchen für alle da.....