PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PDF-Drucker


Domi
21.11.2008, 13:49:29
Hallo zusammen,

könnt ihr mir einen kostenlosen PDF-Drucker empfehlen? Brauche ihn für MS Office 2007. Gibt es die Möglichkeit die Links aus einem Inhaltsverzeichnis zu übernehmen?

Bin am überlegen, ob ich evtl Geld in Adobe Acrobat investieren soll?

Was halltet ihr z.B. von Bullzip PDF Printer (http://www.bullzip.com/products/pdf/info.php)? Habe irgendwas gelesen, das Ghostscirpt gebraucht wird? Was ist das? Empfehlungen hierzu?

Eure Meinungen?

Vielen Dank
Domi

vt1816
21.11.2008, 14:57:24
Free PDF XP (http://www.freepdfxp.de/)

Domi
21.11.2008, 15:20:27
hast du das jetzt nur bei google eingegeben oder hast du auch ne Meinung/Erfahrung dazu?

Gruß
Domi

agent47
21.11.2008, 15:55:28
ich nehme Free PDF XP schon ne ganze weile, bin sehr zufrieden damit

cortex
21.11.2008, 16:14:27
habe schon sehr lange PDFcreator im einsatz:

http://www.pdfforge.org/
http://de.wikipedia.org/wiki/PDFCreator

wie es mit inhaltsverzeichnissen aussieht, kann ich dir nicht sagen. gute erfahrungen habe ich mit dem erstellen von grossen serienbriefen gemacht; bspw. 30 seiten in 250er serie. acrobat ist bei dieser aufgabe zusammengebrochen; PDFcreator nicht .-

zusätzliche treiber wie ghostscript werden - soweit ich das blicke - nicht gebraucht; das programm hat alles notwendige an bord.

ich würde an deiner stelle erst einmal alle kostenlosen alternativen ausprobieren, bevor ich adobe mein geld in den rachen werfe. wenn du mit dem funktionsumfang nicht zufrieden bist, schau dir mal Foxit an - ähnliches geschäftsmodell wie adobe (kostenloser reader / kostenpflichtiger creator) - evtl. günstiger:

http://foxitsoftware.com/pdf/rd_intro.php
http://de.wikipedia.org/wiki/Foxit

cx

rarios
21.11.2008, 18:57:30
Warum so kompliziert?
Es gibt ein echt gutes Add-In für MS Office 2007.
Dann hast Du Unter "Speichern Unter..." auch Als PDF speichern!
Links werden übernommen, das Ding ist meines Erachtens klasse.
Name: SaveAsPDFandXPS

Domi
22.11.2008, 14:47:00
Warum so kompliziert?
Es gibt ein echt gutes Add-In für MS Office 2007.
Dann hast Du Unter "Speichern Unter..." auch Als PDF speichern!
Links werden übernommen, das Ding ist meines Erachtens klasse.
Name: SaveAsPDFandXPS

das klingt gut, werde ich testen. Vielen Dank an alle..

Domi

Domi
23.11.2008, 17:03:05
Warum so kompliziert?
Es gibt ein echt gutes Add-In für MS Office 2007.
Dann hast Du Unter "Speichern Unter..." auch Als PDF speichern!
Links werden übernommen, das Ding ist meines Erachtens klasse.
Name: SaveAsPDFandXPS

Dieser Tipp war Goldwert. Wusste nicht, dass es für MS Office auch PlugINs gibt. Bin eigtl Open Office verfächter, aber hier lies es sich leider nicht verhindern das MS-Produkt zu verwenden.

Domi

rarios
23.11.2008, 17:15:14
Kein Problem ;-)
Manchmal ist Microsoft ja doch vernünftig.

Domi
23.11.2008, 17:17:25
Finde das neue Office recht innovativ. Aber ich würde nicht soo viel Geld dafür ausgeben, auch wenn ich weiß wie viel Arbeit dahinter steckt. Aber das ist so ne Prinzip Sache: Stichwort "Open Document" usw...

Domi

sysop
25.11.2008, 08:21:19
Warum so kompliziert?
Es gibt ein echt gutes Add-In für MS Office 2007.
....
wenn es das auch für office 2003 gibt klingt das ja nicht schlecht ;-)
allerdings lassen sich drucker im netzwerk freigeben installationsaufwand also 1 mal.

ich nutze die cups pdf-class im netz für riesige massensendungen (so ab 10.000 stk) und bin sehr zufrieden. pdfcreator wird lokal auf 3 maschinen verwendet und klappt sehr gut.

cortex
25.11.2008, 09:46:44
wenn ich statements lese wie Manchmal ist Microsoft ja doch vernünftig oder Finde das neue Office recht innovativ wird mein hals trocken. manche dinge ändern sich wohl nie...

artikel bei heise zum thema ooxml (http://www.heise.de/suche/?q=openxml&search_submit=Suche&rm=search)

cx

rarios
26.11.2008, 15:00:09
wenn ich statements lese wie Manchmal ist Microsoft ja doch vernünftig oder Finde das neue Office recht innovativ wird mein hals trocken. manche dinge ändern sich wohl nie...

artikel bei heise zum thema ooxml (http://www.heise.de/suche/?q=openxml&search_submit=Suche&rm=search)

cx

Ich kann Dir nicht folgen.

Also ich bin bekennender Microsoft Office Nutzer.
Und Office 2007 is m.E. um längen besser als irgendeine OpenDocument-Norm Office-Anwendung.

Domi
26.11.2008, 16:35:47
jetzt beginnt der Religionskrieg... ihr habts mal wieder geschafft :)

cortex
27.11.2008, 09:53:53
Ich kann Dir nicht folgen

mir gehts um die ooxml-problematik und die ms-schweinereien rund um die iso-anerkennung. das ganze hat nichts mit (fairem) wettbewerb zu tun - ich für meinen teil kann und will das nicht ausblenden.

jetzt beginnt der Religionskrieg

um gottes willen .-

cx

Domi
27.11.2008, 11:12:05
mir gehts um die ooxml-problematik und die ms-schweinereien rund um die iso-anerkennung. das ganze hat nichts mit (fairem) wettbewerb zu tun - ich für meinen teil kann und will das nicht ausblenden.

na gut, hilft aber nichts, wenn man dauernd vorlagen bekommt, die open office total verhaut, man sich aber nach denen richten muss. Ich mag das neue Word, allerdings installiere ich auf jedem Rechner auch OpenOffice.. Im Endeffekt braucht man doch beide!

Domi

cortex
27.11.2008, 11:58:06
vorlagen [...] die open office total verhaut

dass das nicht an openoffice - resp. alternative oder auf openoffice aufbauende projekte - liegt, ist dir schon klar ?

was solls - mag jeder seinen pragmatismus pflegen, wie er lustig ist.

apropos: pisto: der grosse pragmatismus (http://pisto-magazin.de/artikel/der-grosse-pragmatismus)

cx

Domi
27.11.2008, 12:00:06
dass das nicht an openoffice - resp. alternative oder auf openoffice aufbauende projekte - liegt, ist dir schon klar ?

was solls - mag jeder seinen pragmatismus pflegen, wie er lustig ist.

apropos: pisto: der grosse pragmatismus (http://pisto-magazin.de/artikel/der-grosse-pragmatismus)

cx

natürlich ist mir das klar, aber was bringt mir das wenn ich von den Vorlagen abhängig bin?

Wenn ich selber etwas erstelle - ohne Vorlage, dann nutze ich eigtl immer OpenOffice.