PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : homepage-benutzerdaten-analyse


hitzfeld
24.08.2002, 15:25:03
ein vorerst unbekannter user will zugang zu meiner passwortgeschützten homepage
ich möchte im hintergrund wissen, mit wem ich es zu tun habe

welche daten kann bzw. darf man legal mit PHP auslesen ???

bitte um tips bzw. script
mfg

Progman
24.08.2002, 17:24:24
im Array $_ENV und $_SERVER stehen ganz nützliche Informationen, die ein Benutzer an eine Page schicken, wie "Ich benutzte Opera" und "Ich habe die IP so-und-so". Schau dir die Array mit print_r an und logge die nützlichen Informationen

http://de.php.net/print_r

|Coding
24.08.2002, 17:24:34
mit php kannst du:

1. ip
2. host
3. browser

herraus finden. mit javascript hast du aber bedeutend mehr möglichkeiten...

hitzfeld
24.08.2002, 17:41:31
Original geschrieben von Progman
im Array $_ENV und $_SERVER stehen ganz nützliche Informationen, die ein Benutzer an eine Page schicken, wie "Ich benutzte Opera" und "Ich habe die IP so-und-so". Schau dir die Array mit print_r an und logge die nützlichen Informationen

http://de.php.net/print_r

hitzfeld
24.08.2002, 17:44:56
herzlichen dank an "Progman" und "|Coding"
mfg

|Coding
24.08.2002, 17:52:06
keine ursache, dafür sind wir doch da :-)