PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Checkbox Aussehen


schrubba
26.08.2008, 16:08:49
Hallo,

ich hab da mal ne Frage..

Laut css4you (http://www.css4you.de/wsradio/index.html) kann man ja Checkboxen nicht wirklich einheitlich formatieren. Aber ich frage mich, wie es dann doch viele Seiten schaffen das Aussehen der checkboxen dem des FF anzupassen oder zumindestens täuschend ähnlich.

Wenn ich eine Checkbox in ein Formular einsetze, hat sie z.B. im IE7 sone Art 3D-Effect, den ich einfach nicht wegkriege.. :(

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Gruß
schrubba

schrubba
26.08.2008, 21:09:04
Hi nochma,

ich habs gefunden und hab mir die komische IE-Checkbox selbst ins Nest gelegt.. ;)

Ursache war eine Formatierung mit border und background-color unter der allgemeinen Angabe der input-Felder (also ohne ID oder class, weiß nicht, wie man das genau nennt). Egal welche Angabe man hinterlegt, eine dieser Eigenschaften führt dazu, daß der IE die Checkbox komisch darstellt.

Ich werd wohl mein CSS nochmal überarbeiten müssen.. ;)

Gruß
schrubba

cortex
27.08.2008, 07:41:01
anm. zur formatierung von checkboxen + radiobuttons:

eine styling per css gelingt generell nicht. wenn man das unbedingt braucht, muss man javascript bemühen. eine fertige lösungen ist bspw. diese hier:

http://www.no-margin-for-errors.com/projects/prettyCheckboxes/

cx