PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mailversand


alcapone
22.08.2002, 16:34:17
Hallo!

Ich habe ein grosses Problem!
Mail Function funk. bei mir nicht.

Habe alles richtig konfiguriert in php.ini :
SMTP = mail.bla.de

Funktionaufruf:
mail("bla@lycos.de",$email_betreff,$emailbody);

Und dann kommt Fehler:
Warning: Server Error in C:apachehtdocs/mailer.php on line 64

Kann mir jemand sagen wo das Problem liegt ?

Vielen Dank!

Ben20
22.08.2002, 17:21:42
Wie ich sehe testest Du das Script offline. Funktioniert die Datei auch online nicht?

SPiC
22.08.2002, 17:33:04
Hast Du mal einen anderen SMTP-Server ausprobiert? Ist per Firewall SMTP-Transport vielleicht unterdrückt? Ist PHP auch wirklich richtig kompiliert???

SPiC
22.08.2002, 17:41:59
Vielleicht klappt es so:
In der PHP.INI eine gültige eMail-Adresse für den SMTP-Server angeben (z.B. www.test.com -> user@test.com)

sendmail_from=gültigeEmailAdresse

Außerdem an den SMTP-Server noch :25 hängen...


Habe gerade im Bug-Tracking-System nachgesehen.

Es gibt eine "Server Error"-Fehlermeldung, wenn ein - in der eMail-Adresse vorkommt:

http://bugs.php.net/bug.php?id=18625

Der Status ist zur Zeit "open", d.h. dass noch niemand damit beauftragt wurde, den Bug zu beheben...

=:-) Sebastian

CyberAge
22.08.2002, 22:52:35
manche smtp-server erfordern auch, dass man sich vorher am pop-server anmeldet. wenn das nicht geschieht erhält man auch einen server-error. dieses problem habe ich nämlich bei dem offline-testen meiner scripts, wenn diese eine mail-anweisung enthalten.

SPiC
23.08.2002, 08:27:36
Workaround für POP-before-SMTP-Sperre:

1) verbindung zu POP3-Server aufbauen
2) Senden von

USER beispielusern

3) Senden von

PASS beispielpasswortn

4) Senden von

LISTn

5) Verbindung beenden

So sollte es klappen.

Alternativ kannst Du auch statt SMTP sendmail_path=[/pfad_zu_sendmail] nutzen.