PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit "Safe-Mode"


Bohrmaen
12.08.2008, 11:11:47
Heya,

wollte auf nem Server ne Gallery installieren, aber für die meisten, die auch was taugen, muss der "Safe-Mode" ausgeschaltet sein.
Ich hab auf dem Server Confixx laufen um alles zu administrieren. allerdings hab ich da nirgends ne Option, wie ich auf die Config von PHP zugreifen kann.

jemand ne idee?

oder ne gute Galerie, bei der ich das nicht abschalten muss??

Danke euch
Andy

cortex
12.08.2008, 12:24:55
wollte auf nem Server ne Gallery installieren, aber für die meisten, die auch was taugen, muss der "Safe-Mode" ausgeschaltet sein.

das ist bei den meisten anwendungen so, da externe module (z.b. erzeugen von thumbnails) eingebunden werden.

allerdings hab ich da nirgends ne Option, wie ich auf die Config von PHP zugreifen kann.

das herumspielen an der config / ini wird auch selten angeboten - aus gutem grund.

jemand ne idee? oder ne gute Galerie, bei der ich das nicht abschalten muss??

ich habe sehr gute erfahrungen mit gallery2 gemacht: http://www.gallery2.org/

die app läuft allerdings auch nicht mit safe_mod=on ;-

cx

cortex
12.08.2008, 12:30:19
alternativ könntest du ein einfaches gallerie-skript nehmen... es gibt's viele hübsche apps; teilweise mit Javascript-unterstützung für optische gadgets.

hier eine (bereits etwas ältere) liste: http://www.drweb.de/weblog/weblog/?p=823

cx

Sia
27.09.2008, 00:29:33
Heya,

wollte auf nem Server ne Gallery installieren, aber für die meisten, die auch was taugen, muss der "Safe-Mode" ausgeschaltet sein.
Ich hab auf dem Server Confixx laufen um alles zu administrieren. allerdings hab ich da nirgends ne Option, wie ich auf die Config von PHP zugreifen kann.

jemand ne idee?

oder ne gute Galerie, bei der ich das nicht abschalten muss??

Danke euch
Andy
Wenn du ROOT bist dann kannst du in php.ini was aendern:
safe_mode = On
und kannst du ueber confixx (GUI):
Einstellung>> httpd spezial>> ...

Änderungen in php.ini werden erst nach einem Neustart des Webservers wirksam.
Webserver restart
/etc/init.d/apache2 restart