PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Textarea wird nicht korrekt ein/augegeben!


Guardian
21.08.2002, 22:24:15
Hallo Community!

Ich gehe davon aus dass man problem, ein generelles Problem sein wird, wo die meisten Sagen : "Man ist das simpel" !

Für den einen Simpel, und für den anderen ein Buch mit 7 Siegeln!

Ich habe ein Newssystem mit einem Formular!
1) Inputfeld für den Namen
2) Textarea für den Beitrag

Diese beiden felder lasse ich in eine CSV Datei schreiben!
(bis jetzt kein Problem)

ind der csv date sieht es dann in etwa so aus

Admin#hier gibt es ab heute
neue News...

Lese ich nun auf einer anderen Seite diese CSV Datei ein, so wird der Name Korrekt angezeit, allerdings wird vom Beitrag nur das angezeigt, was in dieser Zeile steht!
(Sprich in meinem Beispiel würde dort nur "hier gibt es ab heute" stehen und der Rest ist einfach weg! (in der CSV datei wird aber der gesamte beitrag (komplett) angezeigt!

Wo liegt nun mein Fehler!

MAche ich schon was beim speichern falsch, oder erst bei ausgeben?

shy
21.08.2002, 23:29:40
... hab am Ziel vorbeigeschossen .. sorry :)

mfg. Patrick-Oliver

tarro
22.08.2002, 06:04:17
wenn du beiträge nicht unbedingt wieder löschen können willst kannst du es dir recht einfach machen...

indem du eine html datei hast(anzeige.html) die die beiträge anzeigt,
beim versenden erstellst du eine neue datei(zwischenspeicher.html) und hängst deine daten fertig formatiert HINTEN dran...
ließt deine anzeige.html aus über fread... filesize
und hängst auch diese wieder hinten an die zwischenspeicher.html...
danach benennst du nur noch die zwischenspeicher.html in die anzeige.html (kommt auf php-version an... manchmal músst die alte anzeige noc vorher löschen)

http://www.selfphp.info/funktionsuebersicht/dateisystem_funktionen.php

Guardian
22.08.2002, 08:53:57
... ich glaube das auch du voll an etwas anderes denkst, als ich!

Mir geht es nur darum, wie ich es schaffe, dass Textareas korrekt in CSV Dateien gespeichert werden, sodass ich sie am Ende auch wieder korrekt auslesen kann!

Weil wenn man mit [Enter] einen zeilenumbruch einfügt, passiert das auch in der datei,

und wenn ich nun die CSV datei einbinde und den Text der Textarea auslesen möchte, so wird mir nur das angezeigt, was in der ersten Zeile steht, aber warum?

Ben20
22.08.2002, 11:56:47
Du mußt alle Zeilenumbrüche nach dem Abschicken des Formulars und vor dem Speichern in die Datei ersetzen, dann sollte er es richtig lesen. Versuchsmal so:


$textausformular = str_replace("n", "
", $textausformular);

Guardian
22.08.2002, 15:53:46
Danke Ben dass hat geholfen!

Ich hatte zwar erst folgendes in der Ausgabe stehen

Zeile 1 / Zeile 2 / Zeile 3

alles in einer Reihe!

Dann bin ich hingegangen und habe folgendes geschrieben

$textausformular = str_replace("n", "<br>", $textausformular);

und das mit dem <br> funzt!

Nochmal vielen Dank!

c4
22.08.2002, 16:49:19
$textausformular = str_replace("rn", "<br>", $textausformular);

mag u.U. besser sein - Ansichtssache.

Ben20
22.08.2002, 17:31:33
Hauptsache es klappt!

Guardian
22.08.2002, 21:56:27
Was heisst besser?

Mit dem Ursprünglichen hatte ich dort keine zeilenumbrüche, sondern nur / stehen!