PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kurs für schnelles Lernen von PHP Entwicklung


ricardo
31.07.2008, 16:20:35
Hallo!
wenn ich in kurzer Zeit professionelles PHP OO lernen will.
Könnt Ihr da einen Kurs empfehlen? Was taugen die ZEND Kurse?
oder Fernakademien? was meint Ihr? Kennt Ihr evtl. Schnell- oder
Intensivkurse?
Danke für eure Antworten
Ric

CIX88
10.08.2008, 01:14:27
Kurs ?
Einfach in das kalte Wasser springen und schwimmen lernen (also gleich mit der Praxis beginnen). Der Rest kommt von alleine.

feuervogel
10.08.2008, 12:56:07
Hallo!
wenn ich in kurzer Zeit professionelles PHP OO lernen will.
Könnt Ihr da einen Kurs empfehlen? Was taugen die ZEND Kurse?
oder Fernakademien? was meint Ihr? Kennt Ihr evtl. Schnell- oder
Intensivkurse?
Danke für eure Antworten
Ric

Die Frage ist doch, welches Vorwissen Du hast.

ascer
10.08.2008, 14:49:21
Also ich denke mal, das hat sich jetzt wahrscheinlich erledigt, da sein Post ja eh 10 Tage alt ist und wenns schnell gehen sollte^^

Ansonsten ricardo, Kurse kenn ich keine die was taugen, aber was auf jeden Fall sehr effektiv ist, ist nen gutes Buch, jedes Beispiel ausm Buch auch selber ausprobieren und am besten zusammen mit 2-3 Leuten machen, weil (wie üblich^^) sehen 4 oder eben 6 Augen mehr als 2...

Empfehlen, ohne hier Werbung betreiben zu wollen, könnte ich dir "OOP mit PHP5" von Matthias Kannengiesser, Verlag Franzis ISBN: 978-3-7723-6296-5

Sind ungefähr 600 Seiten zum Thema. Am Anfang ( sagen wir mal die ersten 100 Seiten ) gibts sehr viel Theorie und Beispiele zu Problemen die bei OOP auftreten können und auch beim normalen Weg. Danach gibts noch nen bisschen Grundlagen, so 50-100 Seiten, und dann so ab ungefähr ab Seite 200 gehts los mit der Praxis...um so weiter du dann liest, desto mehr praktische Beispiele gibts dann mit steigendem Schwierigkeitsgrad.

Mir hat's auf jeden Fall geholfen, da du bei OOP, besonders bei größeren Projekten, vorher UNBEDINGT ne Planung machen musst und die Probleme / Planung und viel Theorie wird halt am Anfang erörtert, damit man eben nicht nur die Syntax kennt sondern auch nen paar Hintergründe was später sehr hilfreich ist und danach wird man eben wie gesagt mit der Praxis, den Möglichkeiten etc. vertraut gemacht...


gruß,
Ascer