PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie PHP-Bilder Uplad Script an Layout anpassen?


Xpl0iT
01.07.2008, 13:43:40
Hallo PHP community ...

bin noch ein PHP Laie habe bisher nur Scripte installiert und benutzt...

Ich bin momentan Praktikant bei einer Werbeagentur die eine Internetpräsenz
für einen Kunden Erstellt hat.
Der Kunde möchte nun seine Seite (http://www.fliesen-studio-lang.de/) mit einer Gallerie erweitern.
Oben in der Navi leiste soll nach dem Navigationspunkt Kontakt noch der Punkt Gallerie hinzugefügt werden.

Die Besucher der Seite haben nun die Möglichkeit Bilder zu betrachten.
Der Inhaber selber hat die Möglichkeit mit einem Loginfeld weitere Bilder hochzuladen.
Die Bilder sollten als Miniatur im vorfeld Betrachtet werden können.

Da ich noch kein PHP kann, und die Zeit drängt es zu Erlernen,
habe ich ein fertiges Script gefunden.

Es nennt sich 4 Images (http://www.4homepages.de/) die Lizenz kostet 100€ welche im Rahmen liegt.

Habe es bereits auf einem Testserver installiert.. Weiß nur nicht wie ich das Template
anpasse bzw. In die Seite einbette.

Da das "Programm" vom Template getrennt ist sollte es doch möglich sein.

Ich bin mir nicht sicher aber denke das ich die Funktionen von index.php (script)
mit dem desigen von kontakt.php (kundenseite) verschmelzen kann .....


Danke für Antworten im vorraus....
(hoffe ich bekomme welche in anderen boards scheint das Problem zu Komplex sein
da keine kommen)

Gladder
01.07.2008, 15:39:13
Hi!

Das Problem ist, dass Du keine konkrete Frage stelltst. Selbst wenn jemand diese 100EUR Software kennt, so kann man wohl davon ausgehen, dass niemand sich mit dem "Framework" der vorhandenen Website auskennen wird.

Generell: ich kann mir gut vorstellen, dass das verwendete Template System aus Smarty basiert. Dazu gibts ne menge Zeug im Netz. Ich kann mir vorstellen, dass Du am schnellsten zum Ziel kommst, wenn Du das Layout der vorhandenen Page mit Smarty für die ImageGalery komplett nachbasteltst. Die Page selbst muss dann lediglich um einen Button erweitert werden dessen Ziel die Gallerie ist. Die Frage, wie Du die Gallerie direkt in das Framwork der bestehenden Seite einbaust wird Dir hier wohl erst einmal keiner beantworten können.

Gruß,
Gladder

Xpl0iT
02.07.2008, 00:03:48
danke für antwort ...

also ich dachte mir das ich das script in einen bestimmten container <div> der webseite
laden kann ... ähnlich wie frameset einer seite ....

habe gelesen das man da einen "include" befehl verwenden muss (php? java? ka!) ... bin
darauf aufmerksam geworden da z.B auf YouTube bestimmte
elemente angeklickt werden. die seite nicht von neu geladen wird sondern
nur der containerinhalt

ach ja ich vergas das script: http://mgaa.mg.funpic.de/4images/
mein spielplatz: http://mgaa.mg.funpic.de/

das script ist eigenlich freeware aber da es komerziell genutzt wird fallen
kosten an.

Werde mir mal Smarty genauer Anschauen, wenn jemand evtl. ein anderes Passendes
script kennt möge er mir es bitte vorschlagen


greez
Xpl0iT

cortex
02.07.2008, 09:46:23
Danke für Antworten im vorraus....
(hoffe ich bekomme welche in anderen boards scheint das Problem zu Komplex sein
da keine kommen)

dein "problem" ist nicht komplex - es wird sich lediglich niemand finden, der einem absoluten newbie fundamentale basics beibiegen möchte. die vorkenntnisse musst du dir schon selbst aufbauen. du hast bereits erkannt, dass du dich mit php beschäftigen musst... prima.

ich habe hinsichtlich bildergallerien gute erfahrungen mit gallery2 (freeware) gemacht: installation unkompliziert, administration verständlich, zahlreiche erweiterungen über plugin-verwaltung, benutzeroberfläche über themes anpassbar. die themes können mit entsprechender erfahrung in css + php/smarty angepasst werden - damit schliesst sich allerdings wieder dein (teufels-)kreis ;-

http://www.gallery2.org/

cx