PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei-Info von Bildern in Datenbank speichern


Krinde
23.06.2008, 18:17:27
Hei alle zusammen,

Als Neulig auf dem Gebiet von PHP habe ich da ein problem:

Ich möchte eine Datenbank für meine verschiedenen Dokumente erstellen. Die Anzeige soll über verschiedene Sicherheitsstufen geregelt werden.
Seit einigen Tagen plage ich mich mit dem Problem, wie kann ich die Informationen von den Dokumenten und Bildern (liegen in verschiedenen Unterverzeichnissen auf der Platte) in einer Datenbank speichern. Dabei interessieren mich folgende Angaben:

Dateiname
Extend
Verzeichnis
Grösse
Datum
Uhrzeit
Höhe
Breite
Auflösung usw.

Alles das, was auch im Explorer von Windows abfragbar ist.

Es wäre schön, wenn mir jemand ein paar Hinweise geben kann, für Euch sicher kein Problem.

Krinde
29.06.2008, 12:09:46
Hallo noch mal,

nach einigen weiteren Nachforschungen bin ich auf das ARRAY $_FILE gestoßen. Hier kann ich per Schleife den Dateinamen und einige andere Informationen (Größe, Datum etc) schon einmal auslesen und speichern. Hat jemand eine Idee, wie ich nun verschiedene Unterverzeichnisse hintereinander auslesen kann, ohne mehrere Abragen und manuelles Ändern des Verzeichnisnamen abspeichern kann? Wäre nett, wenn jemand einige Anhaltspunkte hat.

Danke.

Willow
30.06.2008, 21:05:41
schau dir mal die funktion "getimagesize" (php) an

Krinde
01.07.2008, 10:31:12
Hei Willow,

danke für die Information. Damit kann ich einen Teil ermitteln. In dem Forum http://www.dreamworker.de/foren/showthread.php?t=19529habe ich auch schon einige Informationen gefunden, wie man die Verzeichnisse auslesen kann. Werde versuchen das ganze nun in ein Script umzusetzen.

Gruß Krinde