PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : appendChild -> createElement -> setAttribute


Indyk
12.06.2008, 14:14:54
Hey Selfphp-Community,
ich habe folgende Frage, ist das was ich versuche einfach unmöglich oder gehe ich es falsch an? (falsche Syntax?)


//node = beliebiger knoten im document.
node.appendChild(document.createElement('table').setAttribute('id', 'kzTabelle'));

Fehlermeldung: (für mich unverständlich)

Exception... "Component returned failure code: 0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER) [nsIDOMHTMLFieldSetElement.appendChild]" nsresult: "0x80004003 (NS_ERROR_INVALID_POINTER)" location: "JS frame :: http://webserver/root/fbuch/js/kzettel.js :: addArtikel :: line 37" data: no]

immerhin funktioniert folgendes ja auch:

td = tr.appendChild(document.createElement('td').appendChild(document.creat eTextNode(form.kzBez.value)));


Nachtrag
Das letzte funktioniert .. garnicht ( ; , der TextNode wird in dem fall direkt in das TR element gepflanzt.

trotzdem.. wäre es cool wenn mir jemand sagen könnte ob diese vereinfachte verkettung irgendwie funktionieren kann.