PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit dem erzeugen einer JPEG Grafik mit PHP


IceDragon
14.05.2008, 22:10:13
Hi Leute,

ich habe folgendes Problem:

unter folgender Adresse lasse ich eine JPEG Grafik erzeugen...
LINK ENTFERNT DA PROBLEM BEHOBEN

Jetzt stellt sich mir die Frage warum das Bild in der Ecke oben Links nur in Grau angezeigt wird...

Hier der Link zum Originalbild...
LINK ENTFERNT DA PROBLEM BEHOBEN

Damit ihr mir nun auch noch besser / oder überhaupt helfen könnt, jetzt noch den passenden PHP-Code zur Bilderzeugung...

<?php
header("Content-Type: image/jpeg");

$image = imagecreate(300,80);
$farbe_body = imagecolorallocate($image,222,222,222);
$farbe_b = imagecolorallocate($image,150,150,150);
$farbe_c = imagecolorallocate($image,200,200,200);

$box1 = array(64,0,300,0,300,63,64,63);
$box2 = array(0,64,300,64,300,80,0,80);

imagefilledpolygon($image, $box1, 4, $farbe_b);
imagefilledpolygon($image, $box2, 4, $farbe_c);

$image2 = imagecreatefromjpeg("897055368.jpg");

imagecopy($image,$image2,0,0,0,0,64,64);

imagejpeg($image);
?>

Ich hoffe ihr könnt mir helfen... die freien (grauen) Flächen sollen später noch mit Textangaben gefüllt werden, was ich aber hinbekommen sollte... jedoch hätte ich das Bild jetzt gern in der Originalfarbe...

MfG
IceDragon -> Vielen Dank schonmal im vorraus

CIX88
15.05.2008, 20:04:12
Du versuchst ein 24-bit Farbbild in ein 256-Farben-Bild zu packen.
Nicht imagecreate sondern ImageCreateTrueColor().

IceDragon
15.05.2008, 22:48:13
Danke für deine Antwort CIX88...

Jetzt funzt alles... :D

MfG
IceDragon

PS: SELFPHP.de sollte diesen Befehl jedoch auch noch in seine Befehlreferenz aufnehmen... denn wen ich ihn dort gefunden hätte, hätte ich diesen auch versucht.