PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Automatische Weiterleitung nach Registrierung


DeadLord
10.05.2008, 11:58:31
Ich glaube ich ahbe gerade nen Brett vorm Kopf wie leite ich nach eienr abgeschlossenen registrierung automatisch auf die Hauptseite?

Area51
10.05.2008, 12:14:35
Entweder per meta-tag oder über


header ('location: deineSeite.php');

DeadLord
10.05.2008, 12:19:27
funktionietrt beides net wenn man erst ein registrierungsformular ausfüllen muss udn nach der erfolgreichen registrierung erst weitergeleitet werden soll

Area51
10.05.2008, 12:32:48
Inwiefern funktioniert es nicht?

Keine oder zu frühe Weiterleitung?

Franzx
10.05.2008, 13:23:41
Ich glaube ich ahbe gerade nen Brett vorm Kopf wie leite ich nach eienr abgeschlossenen registrierung automatisch auf die Hauptseite?

Als abgeschlossene Registrierung verstehe ich, dass die durch den User eingegebenen Daten in die DB geschrieben wurden und es nun auf die Hauptseite gehen soll.


...") or die(mysql_error());
header("location:./hauptseite.php");
exit;


Grüße, franzx

DeadLord
10.05.2008, 13:53:41
Guck es dir mal bitte an auf xnova.deadlord.de/reg.php (http://xnova.deadlord.de/reg.php)

Franzx
10.05.2008, 14:20:46
Guck es dir mal bitte an auf xnova.deadlord.de/reg.php (http://xnova.deadlord.de/reg.php)

wie sieht das Javascript aus, was diese Statusleds anzeigt? Ist da nicht die Angabe für die aufzurufende Seite einzutragen?

Hatte so ein Gimmick schon mal für die Ladezeiten von größeren Seiten. Innerhalb des Scripts stand da der aufzurufende Link, sobald die Seiten geladen waren.

Grüße, Franz

DeadLord
10.05.2008, 14:41:29
das ist kein js einfach nur das link und der link

Area51
10.05.2008, 15:33:10
Finde:

Danke f&uuml;r deine Registrierung <href="login.php"><blink>Weiterleitung...</blink></a>

Danach einfügen:
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=http://deineZieladresse" />

doppelklick
10.05.2008, 16:13:13
header ('location: deineSeite.php');
muss ausgeführt werden bevor irgendeine Ausgabe an den Browser erfolgt. Also als allererstes im Code.
Dazu fragst du einfach ab, ob auf den Absendebutton geklickt wurde und schon funzt es.

<?php
if($_POST["senden"])
header ('location: deineSeite.php');
?>
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-transitional.dtd">
<html dir="ltr" lang="de">
<head>
...

doppelklick

DSaphir
18.05.2008, 17:35:10
<b>Danke f&uuml;r deine Registrierung, du wirst in 3 Sekunden weitergeleitet...</b>

<script language="JavaScript">
var newurl = "./deineSeite.php";
setTimeout("window.location.href=newurl", 3000);
</script>

DeadLord
18.05.2008, 21:03:27
danke habe meine eigene lösung gefunden

Area51
22.05.2008, 09:51:51
danke habe meine eigene lösung gefunden
Und die wäre?

DeadLord
22.05.2008, 16:29:43
message( $Message, $lang['reg_welldone'], "login.php");