PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Verlinkung von Namen in Bildern


Göre
02.05.2008, 14:13:38
Hi,

bin noch ein neuling auf diesem Gebiet und benötige bitte Hilfe.

Ich lade ein Bild auf der Page hoch, das ist kein Problem. Mein Problem ist, dass ich gerne bei z.B. einem Gruppenbild angezeigt bekommen möchte wer das ist. Ich kenne das nur aus Studivz, dort kann man personen Verlinken. Hier erscheint ein offenes Quadrat um z.b. den Kopf (je nachdem wo man es hinsetzt) wenn man mit der Maus drüberfährt und der Name erscheint.

Könnte mir hier evtl. bitte jemand einen Tipp geben, wie so etwas funktioniert?

Wie ist es mit Dreamweaver kann dieses Tool das?

Danke für die Hilfe.

Gruss
Göre

ascer
02.05.2008, 15:21:28
öhm, ja...^^
hast du denn schon Erfahrungen mit HTML/XHTML, CSS, JavaScript oder PHP??
Sry, wenn ich das so sage, aber kommt mir nicht so vor^^

auf welcher Page willst du das denn realisieren?

googel im Internet mal nach "Verweis sensitiver Bereich (in Bilder)"...

gruß,
Ascer


PS: Das mit den Erfahrungen hab ich geschrieben, weil man das was du suchst unter anderem mit HTML erreichen kann und jeder PHP-Programmierer hat zwangsläufig schon mal etwas von HTML/XHTML gehört und sollte sich damit auch einigermaßen auskennen...
Das ist quasi so, also würdest du in ein Forum für professionelle Autofahrer gehen und dort ( in der Abteilung für professionelle Rennen z.B. ) fragen wo die Kupplung ist^^

Göre
02.05.2008, 15:47:11
Wie gesagt noch nicht viel Erfahrung, arbeite atm mit NVU.

Möchte einfach ein bisschen ausprobieren und eine eigene Page erstellen.

Nuja wusste einfach nicht wo ich mich hinschieben sollte und mit was hier zu arbeiten ist bei dieser Sache :(

Danke für die rasche Antwort und Hilfe.

Gruss
Göre

s3b-man
02.05.2008, 18:26:06
Also diese Problem hat nicht zwingend etwas mit PHP zu tun solange du die Bilder verlinkst un das nicht jmd anderes dynamisch machen soll

Ansonsten is das im studivz eine kombination von javscript (die kästen) und ajax (bei der verlinkung) aber da du ja noch keien großen ERfahrungen hast würde ich es auch zuerst einaml mit den verweiß sensitiven Bereichen versuchen...
Mit
<a title="irgendwas">
kannst du erreichen das beim drüberfahren schon der name angezeigt wird (orgendwas halt ersetzen)
SChöner gehts wenn du JAvascript noch verwendest siehe MouseOver -Event (http://de.selfhtml.org/javascript/sprache/eventhandler.htm#onmouseover)

mfg s3b-man