PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Komplexe Abfrage


NC-Sven
25.04.2008, 00:09:13
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger was die SQL Programmierung angeht, einfach Abfragen sind bisher kein Problem, ich bin aber jetzt bei einer Abfrage an meine Grenzen gestoßen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen kann ...

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten :

Auftragsnummer | Kundennummer | Techniker | Datum
1 | 1 | 1 | 01.01.2008
2 | 2 | 1 | 01.01.2008
3 | 1 | 1 | 02.01.2008
4 | 3 | 3 | 03.01.2008
5 | 1 | 2 | 04.01.2008
6 | 4 | 1 | 04.01.2008
7 | 3 | 2 | 05.01.2008


Aus dieser Tabelle würde ich gerne eine Art efolgsquote auslesen, also pro Techniker würde ich gerne wissen, bei wieviel Prozent seiner Anfahrten später nochmal ein Techniker zum Kunden musste, egal ob er selbst oder ein anderer. Dies möchte ich nach möglichkeit in einer SQL Abfrage lösen, also ohne PHP. Ich hab schon verschiedenes mit Group etc versucht aber irgendwo mache ich einen Denkfehler .. würde mich freuen, wenn mir jemand helfen kann ...

Franzx
25.04.2008, 16:36:44
Hallo zusammen,
ich bin noch Anfänger was die SQL Programmierung angeht, einfach Abfragen sind bisher kein Problem, ich bin aber jetzt bei einer Abfrage an meine Grenzen gestoßen, ich würde mich freuen, wenn mir jemand hierbei helfen kann ...

Ich habe eine Tabelle mit folgenden Daten :

Auftragsnummer | Kundennummer | Techniker | Datum
1 | 1 | 1 | 01.01.2008
2 | 2 | 1 | 01.01.2008
3 | 1 | 1 | 02.01.2008
4 | 3 | 3 | 03.01.2008
5 | 1 | 2 | 04.01.2008
6 | 4 | 1 | 04.01.2008
7 | 3 | 2 | 05.01.2008