PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eine Frage zu Dateneinträge löschen


Hias80
22.04.2008, 13:13:30
Hallo,

ich habe mal ein diverses Tutorial durchgearbeitet und komme nicht so recht weiter. Die Sache ist folgendes: Im Tutorial kann man die Dateneinträge einer Tabelle mittels PHP (verlinkt) zwar löschen aber dies wird nur in Kombination einer Adminüberprüfung (Passwort) angeboten. Ich selber möchte dies aber eigentlich ohnie diese Überprüfung umsetzen.
Hat jemand eine Idee, wie ich das umsetzen könnte?

Ich schicke hier mal meinen Code, den ich (bis jetzt habe):
<?php
include "var.inc.php";

$DatabasePointer = mysql_connect($dbserver, $dbuser, $dbpass);
mysql_select_db("$dbname", $DatabasePointer);

if($_REQUEST['Loeschen'] && $_REQUEST['id'])
{
mysql_query("DELETE FROM Test WHERE id = '".$_REQUEST['id']."'", $DatabasePointer);
}

$ResultPointer = mysql_query("SELECT * FROM Test ORDER BY id DESC", $DatabasePointer);

for($i = 0; $i < mysql_num_rows($ResultPointer); $i++)
{
$Test = mysql_fetch_object($ResultPointer);

echo $Test->Titel;

?>
<a href="
<?php
echo $_SERVER['PHP_SELF'];

echo "&_Loeschen=1&id=id";

echo $Test->id;
?>
">
Eintrag löschen
</a>

<?php
}
?>

Hias80
22.04.2008, 13:35:10
Achso, mir ist schon (minimal) klar, dass gewisse echos fehlen. Der String ist aber wohl das größte Problem in der Sache

Habe es jetzt (mehr oder weniger) dementsprechend geändert