PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : bildergalery


djfilla
11.08.2002, 14:28:54
hi

ich soll für meinen cousin eine seite machen für seine bar.

nun ist es natürlich immer das wichtigste das man die bilder von den partys sehen kann. dies ist aber das kleinste problem ich weis nicht wie ich die bilder hochladen kann.

theoretisch könnte ich einfach 40 mal einen copy befehl und ein upload feld schreiben, aber ich denke es gibt sicher eine möglichkeit mit einer schleife.

mfg djfilla

Ben20
11.08.2002, 15:44:09
Wo genau liegt eigentlich das Problem? Weißt Du nicht wie der Upload funktioniert, oder hängst einfach nur daran, wie man eine Schleife erstellt? Oder klappt der Formularaufbau nicht?

djfilla
11.08.2002, 15:59:13
mein problem ist das ich ja mehrere uploads habe und diese mitels einer for schleife gemacht habe. nun haben diese als namen 1,2,3,4 etc. nun wie ich diese dann hoch laden kann ist mein problem.

mfg djfilla

Ben20
11.08.2002, 16:01:04
Hochladen macht der Browser. Dafür mußt Du im <form> - Tag das Attribut enctype="multipart/form-data" haben. Dann sendet der Browser die Dateien an den Server und Du kannst Sie per move_uploaded_file() verschieben.

|Coding
11.08.2002, 16:09:41
hi,

ich frage mich aber doch, warum du die files nicht übern ftp uploadest?

das geht doch viel schneller als alle files nach einander zu uppen.

djfilla
11.08.2002, 16:22:38
könntest du das vileicht etwas näher erläutern??

|Coding
11.08.2002, 16:29:18
naja... so wie ich das verstanden habe willst du einige bilder hochladen und dafür ein script schreiben. alles schön und gut aber warum loggst du dich nicht auf deinen ftp ein und spielst die bilder über ftp hoch und nicht übern script...

djfilla
11.08.2002, 16:32:51
aha weil ich das für jemand mache der nicht so vill ahnung hat. und desshalb möchte ich ein admin bereich erstellen in dem er alles ganz leicht im web ändern kann

|Coding
11.08.2002, 16:33:59
axo ok...

Matt
11.08.2002, 22:39:04
nunja, FTP programme sind ja auch nicht schwierig zu benutzen, die mit einer grafischen oberfläche zumindest. Außerdem gibt es unter windows sogar irgendwie die möglichkeit, entfernte Verzeichnisse per FTP zu "mounten", also, dass sie praktisch wie eine festplatte angeführt sind.
Wenn diese option für dich in frage käme, würde ich mir das mal anschauen und den einfachsten Weg dafür finden ;)

djfilla
12.08.2002, 09:14:26
ja ich werds jetzt so machen

ist auch einfacher für mich ;)

danke euch