PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Umfrage zu Banner


ksticker
12.04.2008, 00:38:19
Ich bin eben dabei mein Design zu verfeinern.
Aber ich hab keine Ahnung wie das Design für Mein Projekt aussehen könnte.
(http://selfphp.de/forum/showthread.php?t=18951)
Sollte der Banner so bleiben (http://www.ksticker.de/new) und nur farblich verändert werden, oder das Design komplett überarbeitet werden?

Ich bin für Jede Meinung dankbar, ich weiß einfach nicht weiter.

Opendix
12.04.2008, 05:20:39
Also mit diesen Farben gefällt es mir nicht so wirklich :S
Ich würde vielleicht auch noch ein bisschen mit den Schriftarten versuchen zu spielen... Irgendwie sieht das "Gaming & Development" so hingesetzt aus :S

mehr fällt mir dazu nicht ein.. bin halt eben auch ein programmierer und kein Designer *g*

Franzx
12.04.2008, 10:50:38
Alle Webseiten die neu programmiert, neu aufgbaut werden sollten ohne Ausnahme sowohl xHTML konform, CSS gesteuert und den Zugänglichkeitsrichtlinien entsprechen.
http://www.w3c.de/Trans/WAI/webinhalt.html

Da hier nach dem Design gefragt ist, so hätten stark sehbehinderte Menschen, nur in Deutschland über 1.Mio Surfer, Probleme etwas zu erkennen, da die Farbunterscheidung zwischen Hintergrund und Schrift nicht groß genug ist.

Zum Thema Zugänglichkeitsrichtlinien gibts natürlich auch einige Websites, hier eine davon http://www.barrierefreies-webdesign.de/knowhow/index.php#layout-techniken

Solltest Du etwas für den öffentlichen Dienst programmieren wollen, so kommst Du ohnehin nicht umzu diese Vorschriften zu beachten.
Öffentlich zugängliche Bereiche sind nach dem BITV zu erstellen: http://de.wikipedia.org/wiki/Barrierefreie_Informationstechnik-Verordnung

Das nur so als Information!

Grüße und viel Erfolg,

Franzx

ksticker
12.04.2008, 13:29:05
Vielen Dank euch beiden, werd den Banner und den Hintergrund wahrscheinlich komplett ändern. Bei einer neuen Version stelle ich diese hier vor. :-)

|Coding
12.04.2008, 14:40:39
Ich sehe kein Banner...

ksticker
12.04.2008, 14:43:58
Wie Du siehst keinen Banner? ^^

|Coding
12.04.2008, 14:57:33
Sollte der Banner so bleiben (http://www.ksticker.de/new)...

Das meine ich.

ksticker
12.04.2008, 15:03:17
;-( Du verwirrst mich

|Coding
12.04.2008, 16:00:37
Das war nicht mein Ziel :-)

Du hast geschrieben:

Threadtitel: Umfrage zu Banner

Ich bin eben dabei mein Design zu verfeinern.
Aber ich hab keine Ahnung wie das Design für Mein Projekt aussehen könnte.
(http://selfphp.de/forum/showthread.php?t=18951)
Sollte der Banner so bleiben (http://www.ksticker.de/new) und nur farblich verändert werden, oder das Design komplett überarbeitet werden?

Ich bin für Jede Meinung dankbar, ich weiß einfach nicht weiter.

Ich bin davon ausgegangen, dass ich auf der Seite "ksticker.de/new" ein Banner finde. Dem ist aber nicht so. Deshalb wollte ich wissen, welches Banner beurteilt werden soll.

ksticker
12.04.2008, 16:21:53
Ich meinte die Grafik ganz oben wo KSTICKER.DE steht.
Das ist bei mir ein Banner

|Coding
12.04.2008, 17:07:44
Ich bekomme das Banner nicht angezeigt. Das liegt aber daran, dass meine Firewall das Banner blockt, weil sie dahinter Spam vermutet. Du solltes einen anderen Dateinamen für Dein Banner wählen.

ksticker
12.04.2008, 17:08:24
Hm, hab ich ja noch ni erlebt ^^
Hier mal der Direktlink
http://www.ksticker.de/new/system/images/banner.gif

|Coding
12.04.2008, 17:12:28
Ein Direktlink bringt da auch nichts :-)

Den Dateinamen solltest Du aber wirklich ändern, weil ich eine weit verbreitete Firewall nutze.

reinhardlange
12.04.2008, 17:15:25
Hi,

im IE6 funktionieren die dowp-down Menüs nicht, im FF 1.x und folgende da geht es.

im FF 1.x und folgende ist mouse-over "Login" nicht korrekt -> wird die Schriftart größer und das "Merken" wackelt dann.

Gruss Reinhard

habe mir mal Dein css angesehen:

BORDER-RIGHT: #7f7f7f 1px solid;
BORDER-TOP: #7f7f7f 1px solid;
BORDER-LEFT: #7f7f7f 1px solid;
BORDER-BOTTOM: #7f7f7f 1px solid;
WIDTH: 100px;

-> Du musst die Reihenfolge beachten !
1. border-top: 1px solid #7f7f7f;
2. border-right: 1px solid #7f7f7f;
3. border-bottom: 1px solid #7f7f7f;
4. border-left: 1px solid #7f7f7f;

... oder/und Deine Eingabe verkürzen (Reihenfolge s.o.):

border: 1px solid #7f7f7f;
border-width: 1px 1px 1px 1px;

|Coding
12.04.2008, 17:19:29
Der Login-Button bzw. die Checkbox wackeln auch im IE (IE v. 7).

ksticker
12.04.2008, 17:26:02
jep danke, ich weiß, kommen eh woanders hin
hab eben mal kurz nen neuen Banner entworfen, bin aber noch nicht fertig aber so in etwa soll er aussehen:
http://www.ksticker.de/new/ksticker_newjpg

|Coding
12.04.2008, 17:37:38
Ich finde den zu dunkel und das mit den Würfeln ist nicht so mein Fall. Ausserdem finde ich die Spiegelung nicht sehr gelungen, weil ich finde, dass die Spiegelung unten auslaufen sollte.

ksticker
12.04.2008, 17:53:16
Ist ja der erste Entwurf :-?

ksticker
12.04.2008, 17:58:08
Hab mal das Bild neu geuppt ^^

Ach ja wegen den Würfeln, ich brauch Irgendwas, was mein Vorhaben Symbolisiert.
Gaming, Community, Development und da fand ich die Würfel ganz passend, man könnte auch 3 Puzzleteile nehmen oder so.

|Coding
12.04.2008, 19:41:24
Da hast Du mich missverstanden, die Würfel sind ja ok, aber zu bunt irgendwie.

Siehe Anhang, das geht trifft mehr meinen Geschmack.

ksticker
12.04.2008, 21:53:52
Hast Du Dir das neue schon mal angeguggt?

Ich finde das mal ein bisschen mehr Fabre ins Spiel kommen sollte, und wenn die Würfel farbig getrennt sind, das die verschiedenen Bereiche besser zum Ausdrick kommen.

|Coding
13.04.2008, 11:08:14
Farbe ist immer relativ. Die Farbgebung muss auch immer zum Rest der Seite passen.

ksticker
13.04.2008, 15:31:37
So hab den Banner mal bisschen Animiert, später sollen sich die Würfel dann passen zum Bereich raus schieben.
Demoversion hier:
http://www.ksticker.de/new/KSTICKER_new.swf

Opendix
13.04.2008, 15:34:30
ich finde den test "kstcker.de" irgendwie verpixelt.. passt mir nicht so ganz

Desweiteren sieht es irgendwie aus wie über das ganz eso ein grauer schleier liegt. Vielleicht willst du das ganze so Dunkel. Aber ich würde die Farben mehr hervorheben!
Animation find eich eigentlich noch cool :)

ksticker
13.04.2008, 15:58:20
Danke, das mit dem Verpixelten liegt an Flash, da muss ich die Qualität noch hochschrauben.
Den Schleier wollte ich so, gut man könnte das ganze noch ein bisschen heller machen.

ksticker
13.04.2008, 18:51:08
Habe den Banner geupdated.
Dürfte soweit nun fertig sein.

Vielen Dank für Eure Hilfe
Leider konnte ich nicht auf jeden Tipp eingehen.

Den neuen Animierten Banner gibt es hier zu bewundern ;-)
http://www.ksticker.de/new/KSTICKER_new.swf


EDIT: Es evtl. ein bisschen verpixelt das ganz, aber das liegt am Browser/ oder an der Auflösung und nicht an der Datei selbst

Opendix
13.04.2008, 19:17:31
Ich finde is sieht nicht schlecht aus! Aber die Schrift würde ich nicht so belassen!
Ist möglich dass es am Browser liegt.. aber es benutzt nun mal jeder einen Browser um deine Seite anzuschauen. Folglich wird auch jeder das ganze so verpixelt sehen...

ksticker
13.04.2008, 19:20:17
Ist möglich dass es am Browser liegt.. aber es benutzt nun mal jeder einen Browser um deine Seite anzuschauen. Folglich wird auch jeder das ganze so verpixelt sehen...

Ich werd das Bild ja später kleiner einsetzten als es im Moment ist, und da dürften die Pixelfehler verschwinden.

Hast Du eine Idee wie ich die KSTICKER.DE schrift machen kann?

ksticker
06.05.2008, 00:17:52
So habe nun mal das Komplette Design entworfen.
Für Meinungen wäre ich sehr dankbar su finden ist das Design hier:
http://www.ksticker.de/ksticker_design.png

Opendix
06.05.2008, 09:13:55
Für mich ist das ganze einfach zu grau... aber da du das ja so willst :)
Ansonstenbin ich auf die CSS-Umsetzung gespannt ;)

ksticker
06.05.2008, 21:44:23
Hättest DU ein Idee wie ich das ganze Ansprechender gestalten könnte?
Also von den Farben her?

Opendix
06.05.2008, 22:59:41
Leider nicht.. meine Designs sehen leider auch immer so in diesem Style aus (nur noch viel schlimmer :P)

Aber ich haben eben Softwareentwickler und nicht Polygraf/Webdesigner gelernt...
Es handelt sich hier ja auch um eine Seite die mit programmieren zu tun hat... im allgemeinen sehen die ja meistens nicht so durchgestylt aus, darum würde ich es einfach mal bei dem belassen und dich mal in der korrekten Umsetzung versuchen :)

ksticker
09.05.2008, 19:12:49
So habe nochmal bissl mit den Farben rumgespielt:
http://www.ksticker.de/ksticker_de_design2.png
Ich wäre für eine Bewertung im Schulnotensystem (1-6) sehr dankbar.

Hatte den Link falsch ^^

doppelklick
10.05.2008, 16:55:44
Gefällt mit gut!

Note 1-2

doppelklick

Opendix
10.05.2008, 18:05:40
Irgendwie passt das beim Menü-Block noch nicht so ganz :S Sieht irgendwie so eckig aus...

Was ich sicherlich noch ändern würde ist, dass ich beim Menü-Block nicht das gleiche Symbol wie oben verwenden würde...

Ansonsten gefällts mir schon besser.. man müsste es mal mit Inhalt sehen um wirklich ein Fazit daraus schliessen zu können...

ksticker
10.05.2008, 18:55:14
Gut Danke werd gleich mal eure Vorschläge in die Tat umsetzen.

ksticker
10.05.2008, 22:05:24
Habe mal das Design geupdated ;-)
Dürfte das Finale Design soweit sein, den Menüblock wollte ich gern so lassen.