PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : an form übergeben via php?!


Ice-Moon
11.04.2008, 13:11:02
hey habe ein problem ich schreibe gerade ein CMS und habe eine datei die einen Film hinzufügt (in die datenbank geschrieben) nun haben ich 2 übersichtsseiten die alle filme anzeigt mit attributen also länge des films etc... auch alles in der DB
nun mein problem die 2. übersichtseite ist nur für admins zu sehen und wenn man da auf den
filmnamen klickt kommt man nicht zur info page sondern wieder zum hinzufügen script in der Url wird via ?=ID die ID des zuvor angeklickten Films mitgegeben nun will ich das in der add php wenn eine Id eingeben ist das Form mit länge etc nicht mit Bitte Auswählen sondern schon mit den jeweiligen daten aus der DB gefüllt wird und das dann Update Db gemacht wird wenn keine ID gegeben ist sollte es weiter gehen wie zuvor ...habe bis jetzt
isset($_GET['id']))
{
;


}
das ist bis jetzt nur dazu da um zu prüfen ob eine ID mitgegeben muss jetzt fehlt der rest und ich weis echt nicht wie ich das machen soll kann mir jemand helfen?
habe aber auch in vielen foren gelesen das sie das mit js machen geht das in php überhaupt?

mfg andre

ksticker
11.04.2008, 15:47:46
Erstmal Willkommen hier im Forum :-)

"etc nicht mit Bitte Auswählen sondern schon mit den jeweiligen daten aus der DB gefüllt wird und das dann Update Db gemacht wird wenn keine ID gegeben ist sollte es weiter gehen wie zuvor ...habe bis jetzt"

Kannst Du Deine Frage mal konkretisieren?
Was soll genau passieren wenn die ID nicht per GET übergeben wurde?

rarios
11.04.2008, 23:27:33
Sorry Ice-Moon, aber ich verstehe Dein Anliegen im Moment auch mehr schlecht als recht!