PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hochkommas in Eingaben


Edmund Wollgart
08.04.2008, 07:39:57
Hallo,

wie kann ich einfache Hochkommas (') in eine MySQL-Datenbank einfügen.
In meinem Perl-Skript wird durch die (') logischerweise der SQL-Befehl zerstört.
Gibt es einen Maskierungsmechanismus? Ich benutzer noch MySQL 3.23.53.

Vielen Dank!

Franzx
08.04.2008, 10:08:44
Hallo,

wie kann ich einfache Hochkommas (') in eine MySQL-Datenbank einfügen.
In meinem Perl-Skript wird durch die (') logischerweise der SQL-Befehl zerstört.
Gibt es einen Maskierungsmechanismus? Ich benutzer noch MySQL 3.23.53.

Vielen Dank!

Moin, moin und herzlich Willkommen im Forum!

MySql 3.x ???
Also, ab Version 4.x würde ich diesen Artikel empfehlen, http://de2.php.net/mysql_escape_string und dort steht auch noch etwas über frühere Maskierungsmethoden. Ob für 3.x zutreffend???

Grüße, Franzx