PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seite wird im IE nicht angezeigt


[inSane]
06.04.2008, 18:09:45
hallo jungs,
ich hab das design für ne neue Seite entworfen und wärend des schreibens nur im firefox überprüft...als dann fertig war wollt ich auch mal ein blick im IE darauf werfen und stelle mit erstaunen fest das ich nur ein weißes bild gezeigt bekomme...
ich weiß ,dass das auf ein fehler im quelltext zurückzuführen ist bzw. iwas unsauber ist... ich hab jetzt aber mein quelltext schon mindestens 20mal durchgesucht und kein fehler gefunden
normaler weiße müsste ich den fehler finden hab auch schon ziemlich viel erfahrung mit html und php aber iwie ist der wurm drin weiß auch nich ... also wer zeit und lust hat

vielen dank schon mal im vorraus

hier der link drumstick.net/projekt-revolution/test.html (http://www.drumstickz.net/projekt-revolution/test.html)

quelltext könnt ihr euch ja auf der Seite ankuckn...

mit verzweifelten grüßen

inSane :D

Socrates
06.04.2008, 18:34:42
Guten Abend!
Du solltest deine Website erstmal Standard-konform (http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.drumstickz.net%2Fprojekt-revolution%2Ftest.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0) machen und das ganze dann nochmal probieren. Die Seite sollte dann wenigstens angezeigt werden. Treten dann noch Fehler auf, solltest du mal bei Google unter IE CSS-Hacks suchen. Zudem habe ich einen kleinen aber für dich sehr hilfreichen Beitrag zu Tabellen-Designs in einem anderen Forum geschrieben, den du dir als aller erstes mal ansehen solltest, bevor du etwas anderes machst. Ich sage nur Evolution Div-Layer-Design (http://www.der-webdesigner.net/forum/html-css-f9/evolution-div-layer-design-t7106.html).
MfG, Andy

[inSane]
06.04.2008, 20:00:43
erstmal danke für deine antwort
1.) zum standart-konform ich kapier nich alles was der von mir will da meine englisch kenntnisse nich die besten sin
2.)des mit dem IE- CSS -Hacks such ich jetzt mal ;)
3.) schöner beitrag du hast auch recht ...aber ich bin doch ein wenig altmodisch eingestellt und ich bleibe wohl bei der Reinen table strucktur die is zwar sehr lang aber eig. mal abgesehn davon das ich den fehler jetzt nich finde, bei mir schon recht übersichtlich wenn man sich notizen in den quelltext macht und des dann auch mit ner strucktur versieht....

mfg

inSane

Socrates
06.04.2008, 20:29:30
No Character Encoding Found! Falling back to UTF-8.
So übernehme nun das und befolge alle Anweisungen im Body. Dann solte es besser aussehen und die Fehler sollten weg sein. Der Quellcode kann übrigens nicht zu lang sein für den Validator. Du musst nur auf den Link klicken, dann findest du schon das Ergebnis für deine Seite, dass momentan obige Fehler-Meldung ausgibt. Den Css-Code kannst du hier (http://jigsaw.w3.org/css-validator/) validieren. Behebe auch dort deine Fehler.
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-strict.dtd">

<html xmlns="http://www.w3.org/1999/xhtml" xml:lang="de" lang="de">

<head>
<title>drumstickZ.net - community</title>

<meta name="Title" content="drumstickZ.net" />
<meta name="Author" content="name@drumstickZ.net" />
<meta name="Publisher" content="drumstickZ.net" />
<meta name="Copyright" content="drumstickZ.net" />
<meta name="Revisit" content="After 2 days" />
<meta name="Keywords" content="hier, stehen, nun, Stcihwörter" />
<meta name="Description" content="Hier steht was zu deiner Seite." />
<meta name="Abstract" content="Here you can tell us something about your website." />
<meta name="Robots" content="INDEX,FOLLOW" />
<meta name="Language" content="Deutsch" />
<meta name="Distribution" content="DE, AT, CH, EU" />
<meta http-equiv="content-Type" content="text/html;charset=iso-8859-1" />
<link rel="stylesheet" type="text/css" href="common/css.css"/>
</head>

<body>
// pack hier mal deine Tabellen-Struktur rein
// ersetze <br> durch <br /> selbiges gilt für alle Felder, die kein End-Tag besitzen (img, inbut, etc.)
// bennene deine Tabellen mit klassen und ids, die du im css-code formatierst
// nutze statt <center></center> ein formatiertes <p class="center"></p>
// keinerlei Formatierungen im HTML-Code alles via css!!!!
// klicke auf den HTML-Validierungs link. Du findest deine Seite validiert
// treten weitere Fehler auf behebe die auch
</body>
</html>
Deine HTML-Validierung!
(http://validator.w3.org/check?uri=http%3A%2F%2Fwww.drumstickz.net%2Fprojekt-revolution%2Ftest.html&charset=%28detect+automatically%29&doctype=Inline&group=0)
MfG, Andy

[inSane]
06.04.2008, 20:49:20
ok ich sollte vielleicht aufhören zu später Stunde html zu "programmiern" da vergisst man schon leicht den <title> tag zu schließen^^
un ich hab immer gedacht mit ner dose Redbull geht des ^^
also die seite wird jetzt auch im IE angzeigt war noch en bisschen anderst aber des grieg ich schnell hin ...

Korona
07.04.2008, 23:04:57
Es ist schon witzig, wie schnell so ein kleines Tag so Probleme machen kann. Aber Kopf hoch, je mehr man daran herumbastelt, desto schneller weiss man wo man die nötigen Fehlerquellen zuerst vermuten kann.

[inSane]
09.04.2008, 14:11:16
ja ich programmier ja schon ne zeitlang ^^ hab nur noch nie en <title> vergessen zu schließen^^