PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Datei Handlern


MethanCH4
08.08.2002, 22:03:26
Hi leute.

Ich habe ein kleines Problem mit Dateinhandlern wie:
filesize(index.php);
filetype(index.php);

Jedesmal wenn ich diese Funktionen ausführe bekomme ich die
eher unschöne meldung:

(in diesem Beispiel ist die Datei: "./hentai/ranma/shampo.JPG")

"Warning: stat failed for ./hentai/ranma/shampo.JPG (errno=13 - Permission denied) in /usr/local/httpd/htdocs/Animetest/test.php on line 35"

woran kann das liegen?

Hoffentlich könnt ihr mir helfen.
mit freundlichen grüßen
MethanCH4

MethanCH4
08.08.2002, 22:06:04
nachtrag:

Was mich am meisten verwirrt:

Mit anderen Verzeichnissen in der gelichen ebene Funktionieren die Funktionen einwandfrei.

...
versteh das wer will
...

MethanCH4

Ben20
08.08.2002, 22:38:57
Hast Du mal die Zugriffsrechte auf die Datei überprüft?

Die müssen auf 755 stehen.

SPiC
09.08.2002, 08:24:32
Kann es sein, dass PHP durch die Safe-Mode-Einstellung open_basedir nicht auf das Verzeichnis an sich zugreifen kann?

=:-) Sebastian

MethanCH4
09.08.2002, 10:24:34
Es lag an den Zugriffsrechten.

Das sollte man bei Linux nochmal unter die Lupe nehmen...

Wenn ich die Dateien (via Samba) auf dem Server hin und her kopiere werden die zugrifsrechte auf dem root umgeschireben, wenn ich die Daten aber auf meine lokale Windows Workstation runterladen, sie dort lösche und wieder hochlade gehören die Daten User....

Na ja... Keine sehr praktische Lösung, aber imerhin ist es eine. :)
Danke für eure Tipps.

Mit freundlichen grüßen,
MethanCH4

Ben20
09.08.2002, 10:39:58
Du kannst mit chmod() die Zugriffsrechte einer Datei ändern - vielleicht gehts so einfacher.

MethanCH4
09.08.2002, 12:42:02
Das scheint zu funtkionieren.

Danke für den Tipp.
MethanCH4