PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Array übergabe


drywa
06.08.2002, 10:51:13
Morgen alle zusammen

Komm wir mal gleich zur Sache

Ich fülle in einer Datei ein Feld kann das Feld in dieser Datei auch ausgeben.
Nun möchte ich das Feld allerdings in eine neue Datei übergeben um dort mit den Werten arbeiten zu können, aber in meinem Feld ist jetzt nichts mehr drin. (Stimmt nicht ganz wenn ich das Feld ausgeben lasse gibt er mir ARRAY aus jede Echo Anweisung ein Buchstabe)

das ist mein Quelltext :
echo "<input type='button' span id='eingabe4'value='ja'onclick=self.location.href='daten.php?array=".$array."'>

wäre euch echt dankbar wenn ihr mir helfen könntet

Ben20
06.08.2002, 11:00:42
Also wenn man auf den Link klickt, dann kommt man auf eine andere Seite, in welcher Du die Variable $array (die aber kein Array ist) verwenden kannst.

Die hat den gleichen Inhalt wie $array auf der vorherigen Seite. (ich nenn die Variable jetzt mal $array1 damit mans unterscheiden kann)

Wenn $array1 eine "normale" Variable war. Z.B. $array1 = "test"
Dann heißt dein Link

... onclick=self.location.href='daten.php?array=test'


Wenn $array1 ein Array war. Dann bekommst Du

... onclick=self.location.href='daten.php?array=array'


Also das Wort array - nicht den Array selbst.


Um auf die Werte eines Array zugreifen zu können, mußt Du ein Indizes dranhängen.

Also $array[0] für den Wert des ersten Feldes
$array[1] für den des zweiten Feldes usw.


Wenn Du also an Deine Link ein bestimmten Wert dranhängen willst Mußt Du es so machen:


'ja'onclick=self.location.href='daten.php?array=".$array[hierderindizesdeswertesdenduwillst]."'>

drywa
06.08.2002, 11:15:33
Ja Danke das hab ich mir auch schon gedacht.

Schreibe aber 50 Werte in das Feld welches ich übergeben möchte und 50 x $array[...] wollte ich eigentlich nicht schreiben gibt es da vielleicht eine andere möglichkeit??

Ben20
06.08.2002, 11:23:46
Vielleicht 50 per schleife erstellte

<input type="hidden"> - Felder

Denn Namen der Felder so: "formular_feldname[$i]"


Dann kannst Du im Antwortscript per Schleife auf die Werte zugreifen.