PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (Wordpress) PHP an Javascript übergeben


looom
02.03.2008, 21:33:58
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit, um PHP-Code an eine Javascript Funktion zu übergeben.

Das Problem ist, dass ich beides nicht wirklich beherrsche, sondern noch am "probieren" bin.

Ich habe eine Reihe von Bild-URLs, die an folgende JAVASCRIPT-Funktion übergeben werden:


function zeigetv(obj, hgb) {
var el = document.getElementById(obj);
el.style.display = '';
var tv = document.getElementById('fernseher');
tv.style.background = hgb;
}


diese Funktion rufe ich innerhalb eines Wordpress-Posts bisher so auf:


<a href="#" onmouseover="zeigetv('funketext','url(http://www.TOTAL-LANGE-URL-DIE-KÜRZER-WERDEN-MUSS/tvcs01.jpg)')">Too Funkee</a>


um Platz zu sparen, und um mir spätere Änderungen leichter zu machen, bietet Wordpress die Funktion (?) "bloginfo('url')", welche die URL meiner Wordpress-Seite ausgibt.

FRAGE:

Wie kann ich diesen PHP-Code an die Funktion übergeben, um die "lange URL" damit zu ersetzen?
(Etwa so:)


<a href="#" onmouseover="zeigetv('funketext','url(<?php bloginfo('show');?>tvcs01.jpg)')">Too Funkee</a>


Sorry, bin echt ein totaler Noob und freue mich über JEDE Antwort, die meinem Problem hilft.