PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : alte Daten in neue Struktur


ChrisCross
28.02.2008, 13:15:19
Hi,

mein neues Problem:

Unsere neue Seite bringt eine veränderte Datenbank-Struktur mit sich, meist sind die Tabellen um ein paaer Felder erweitert worden.

Nun müsste ich aber die Inhalte der alten Datenbank in die neue Struktur importieren, wobei mein Problem auftritt.
Aufgrund der Grösse der alten DB (über 20MB) ist ein Import per PHPMyAdmin nicht möglich (nicht einmal mit den einzelnen Tabellen).

Nun habe ich mit mysqldumper die komplette alte DB übertragen, was auch mit nen paar Tricks hingehaun hat.

Nur, wie passe ich jetzt die Struktur an, oder gibt es nen Programm, was nur die Daten in die neue Struktur importieren kann ?

MfG,
ChrisCross

|Coding
28.02.2008, 13:38:54
Hi!

Du könntest Ja auch die "alte" Datenbank-Tabelle (z.B. per phpMyAdmin) kopieren und dann die Struktur anpassen.

Heinrich
28.02.2008, 23:25:54
Oder du schreibst dir ein PHP-Script, das die alten Tabellen ausliest und in die neuen einfügt. Dann kannst du gleich mit reinschreiben, was in die zusätzlichen Felder soll.