PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datei von einem auf den anderen Server übertragen


Socrates
17.02.2008, 16:58:20
Hallo!
Ich habe zwei Server und möchte nun via PHP eine Datei von dem einen auf den anderen Server übertragen. Welches Protokoll bzw. RFC brauche ich dafür? Kann mir da jemand einen Tipp geben? Müsste dann ja wieder ganz normal über fsockopen() lösbar sein.
MfG, Andy

defabricator
17.02.2008, 17:11:06
Welche Protokolle stehen Dir denn zur Verfügung? Zum Beispiel FTP? Oder funktioniert der HTTP/PHP Upload auf dem Zielserver? Oder ...?

Socrates
17.02.2008, 21:09:30
Hallo!
Das File-Transfer-Protocol funktioniert auf jeden Fall. Bei dem HTTP-Upload bin ich mir leider nicht sicher. Ist das denn via PHP und FTP+fsockopen() möglich. Ich dachte FTP erlaubt nur einen Upload oder Download von Daten vom Server auf den Client. Oder ist, wenn das Script auf dem Server ausgführt wird, der Server der Client?
MfG, Andy