PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suchausdruck


DarkStar
13.02.2008, 17:15:11
Hallo alle zusammen,

ich hab da mal ne Frage :D
folgendes codebruchstück:

HTML-Code:

<DIV STYLE="top:239px; left:59px; width:43px; height:15px" Class="S6"></DIV> <DIV STYLE="top:239px; left:80px; width:0px" Class="S8"> </DIV> <DIV STYLE="top:239px; left:102px; width:43px; height:15px" Class="S6"></DIV> <DIV STYLE="top:239px; left:123px; width:0px" Class="S8"> </DIV> <DIV STYLE="top:239px; left:145px; width:43px; height:15px" Class="S6"></DIV> <DIV STYLE="top:239px; left:166px; width:0px" Class="S8"> </DIV>


jetzt möchte ich nach folgenden zeilen suchen (im obigen beispiel gibts die nur einmal, aber is auch nur nen bruchstück):
<DIV STYLE="top:*px; left:59px; width:*px; height:*px" Class="S*"></DIV>
(die * stehen dafür, dass es mir egal is was da steht )
Jetzt möchte ich die komplette nächste Zeile nach der gefundenen in einem array speichern, so dass ich am Ende ein Array hab, wo jeweils die nächste Zeile drinsteht, die NACH dem Suchausdruck kommt. Und das halt für jedes einzelne Vorkommen des Ausdrucks in dem Dokument. Wie mach ich sowas?

Greez DarkStar

maiskolben
13.02.2008, 18:37:44
Hallo!
Erstmal ist das komplett unübersichtlich so! Da hatte ich keine Lust durchzusteigen.
Es gibt die Funktion beim Verfassen 'HTML Code einfügen', dazu markierst Du Deinen HTML-Text und klickst auf den Button mit < > rechts oben...

Zur Frage: mit Regulären Ausdrücken.
Das Suchmuster musst Du Dir voraussichtlich selbst bauen. Anhaltspunkte und Einstieg in
reguläre Ausdrücke findest Du auf dieser Seite (http://www.php-resource.de/tutorials/read/10/1/).

LG maiskolben

DarkStar
13.02.2008, 20:06:46
ja sorry. hat sich eh grad erledigt, hatte nur nen kleinen Hänger :D