PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Konstanten


Generator
01.02.2008, 11:36:38
Derzeit verwalte ich meine Konstanten über Defines. Leider kann das recht unübersichtlich werden.

Deshalb würde ich diese gerne in einer Art Konstantenklasse verwalten.

Weiß jemand welche Techniken sich anbieten würden und wie das mit der Performance aussieht?

defabricator
01.02.2008, 11:58:39
Was soll diese Klasse leisten?

Generator
01.02.2008, 12:31:18
Was soll diese Klasse leisten?

einfach nur die defines ersetzen.

Also ich will nicht:


define("TYP_AFFE", 1);
define("TYP_MENSCH", 2);
define("TYP_ELEFANT", 3);



benutzen sondern eine Klasse.

Natürlich weiß ich das ich einfach eine Klasse


class CKonstTyp
{
public function GetAffe()
{
return 1;
}

public function GetMensch()
{
return 1;
}

public function GetElefant()
{
return 1;
}
...
}

machen kann aber das ist mir dann wieder zu unübersichtlich. Davon abgesehen sind normale Klassen wahrscheinlich nicht dafür gemacht und dashalb nicht so performant. Ich habe da mal was von anderen Möglichkeiten gehört.

Generator
01.02.2008, 12:35:51
Hab es schon gefunden:

http://www.selfphp.de/praxisbuch/praxisbuchseite.php?group=37&site=249