PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : useragent IE7


Rasdar
30.01.2008, 18:58:39
Guten Abend,

ich habe ein Script gefunden mit dem ich den User den entsprechenden Browser anzeigen lassen kann. Nur erkennt der den IE7 noch nicht.

Ich bin php-Neuling daher bitte ich um eure Hilfe und es wäre toll wenn einer die passende Ergänzung hatte.

Hier das Script:

<?
function getagent()
{
if (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Opera')) {

$brows=ereg_replace(".+\(.+\) (Opera |v){0,1}([0-9,\.]+)[^0-9]*","Opera \\2",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
if(ereg('^Opera/.*',$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'])){
$brows=ereg_replace("Opera/([0-9,\.]+).*","Opera \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']); }}
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'MSIE'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+MSIE ([0-9,\.]+).+","Internet Explorer \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Firefox'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+rv:.+\).+Firefox/(.*)","Firefox \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
elseif (strstr($_SERVER['HTTP_USER_AGENT'],'Mozilla'))
$brows=ereg_replace(".+\(.+rv:([0-9,\.]+).+","Mozilla \\1",$_SERVER['HTTP_USER_AGENT']);
else
$brows=$_SERVER['HTTP_USER_AGENT'];
return $brows;
}
echo getagent();
echo "&nbsp;<em style='font-style:normal; color:#c0c0c0;'>oder höher</em>";
?>

Gibts sowas auch Linux-Browser wie den Konqueror und Epiphany?

Danke für die Mühe

feuervogel
30.01.2008, 19:10:21
ich empfehle hierfür mit browscap zu arbeiten, stichwort: browscap2mysql

Rasdar
30.01.2008, 19:14:38
Danke für deine schnelle Antwort aber das ist mir zu viel.
Mir reicht es wenn man agezeigt bekommt um welchen Browser und um welche Version es sich handelt.