PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bild anzeigen wenn Zahl vorgegeben


davinci
28.01.2008, 08:54:28
Hallo,

ich habe mal wieder ein kleines Problem: Ich möchte über einen Wert (ganze Zahl von 1 bis 40) in der Variablen "$subnav" regeln welche Variable benutzt wird um z.B. ein bestimmtes "$subpic" Bild anzuzeigen. Am besten wäre, wenn $subnav auch leer bleiben könnte und nicht = "0" sein müsste.

<?PHP if ($subnav == "8") { $sub_pic = "$nav_pic"; }
elseif ($subnav == "0") { $sub_pic = "$nav_trans"; } ;?>



Bin ich komplett in der falschen Richtung oder wo hängt es ?

Danke für die Hilfe.

ascer
28.01.2008, 12:40:32
Hallo davinci,

also wenn ich dich richtig verstanden hab sollte der Code sein werk tun^^:

if( $subnav > 0 AND $subnav <= 40 ){
$sub_pic = $nav_pic; // anführungszeichen brauchste da nicht weils ja ne Variable is
} else { // und kein Text dem du da der Var $sub_pic zuweist
$sub_pic = $nav_trans;
}
Im Fall das $subnav größer als 0 ( also z.B. 1 ) und kleiner gleich 40, also im prinzip kleiner als 40 ist wird dein $sub_pic gleich deinem $nav_pic gesetzt und in allen anderen fällen, also NULL, 0, 534, "", false oder was auch immer^^ wird $sub_pic = $nav_trans gesetzt...

gruß,
Ascer