PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Berechtigung (chmod) eines Files verändern


theresa
16.12.2007, 16:46:26
Hi

Habe auf dem Server Files mit chmod 600, die kann ich via ftp nicht holen.

Wie kann ich die Berechtigung auf File-Ebene verändern? Im FileZilla kann mit der rechten Maustaste die Dateiattribute holen, aber nicht verändern, es nimmt die Anpassungen nicht. Und zwar egal wie die aktuelle Berechtigung ist, es ändert sich nichts. Auch wenn ich die Berechtigung des Ordners verändere, es ändert sich auf File-Ebene nichts!

Wie kann ich die Berechtigung der Files ändern?

Danke für die Hilfe

rambi
16.12.2007, 16:56:14
http://de2.php.net/manual/de/function.chmod.php

theresa
16.12.2007, 19:15:36
Danke

aber ich habe da ein spezielles Problem, denn chmod im Verzeichnis ist schon richtig gesetzt, das kann ich auch anpassen.

Ich muss die Datei anpassen.

Der Server wurde gewechselt, und die Files blieben auf dem alten Server liegen. Dort sehe ich sie, kann sie aber nicht holen und auch nicht verändern, also chmod nicht ändern. Jene Files die höher als 600 waren konnten transferiert werden.

Ich komme nur noch mit ftp auf den Server, aber die betroffenen Bilder kann ich nicht öffnen, sie sind aber da! wie komme ich zu diesen Bildern?

vt1816
16.12.2007, 19:18:24
..., sie sind aber da! wie komme ich zu diesen Bildern?

Sprich mit Deinem/dem Provider.

PS: Hast Du keine Datensicherung?

rambi
16.12.2007, 19:19:33
Ich komme nur noch mit ftp auf den Server
Das ist aber schade!!!
ssh geht auch nicht mehr?
Dann: Nicht verzagen, den Provider fragen!!
Für Extrakohle, machen die fast alles ;)

filewalker1
17.12.2007, 17:11:29
bei welchem hoster bist du denn?

Nen free-hoster??

meikel (†)
17.12.2007, 17:39:12
ssh geht auch nicht mehr?
ssh? Spätestens seit h00lyshit läßt doch kein normaler Hoster die Kundschaft in die Shell.

Außerdem würde das wahrscheinlich nix bringen:
die Files gehören offenbar dem Apachen. Und irgend ein beklopptes Script hat dem Rasch auch noch die 0600 verpaßt.

Tja, dumm gelaufen. Da bleibt nur noch: Hotline anrufen und "ganz kleine Brötchen backen"

rambi
17.12.2007, 17:57:19
Ich sehe im ganzen Tread nirgendwo das Wörtchen "Linux".......

meikel (†)
17.12.2007, 23:12:23
Ich sehe im ganzen Tread nirgendwo das Wörtchen "Linux".......
Nur andeutungsweise:
1. "Habe auf dem Server Files mit chmod 600, die kann ich via ftp nicht holen."
2. http://www.google.de/search?hl=de&q=chmod+%2Bwindows&btnG=Google-Suche&meta=

rambi
17.12.2007, 23:27:41
1. Millionen von Websites werden auf Solaris und BSD Systemen gehostet.
2. Keinesfalls möchte ich mit dir streiten! Und schon gar nicht darüber, wer jetzt Google besser bedienen kann ;-)

meikel (†)
18.12.2007, 00:07:58
1. Millionen von Websites werden auf Solaris und BSD Systemen gehostet.
Oder sowas... Einigen wir uns auf *nix?