PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Aus Datei Angaben auslesen von bis


local
11.12.2007, 12:55:45
Hallo,
stehe mal wieder derbe auf dem Schlauch!

Habe einige HTML Dateien die immer den gleichen Aufbau haben. Aus diesen möchte ich gerne Informationen in eine db schreiben (weniger das Problem).


Folgendes hab ich mir schon zusammen gestrickt:

$dateiname = 'hersteller.html';
$datei = fopen("$dateiname" , "r");
$text = fread($datei, filesize($dateiname));
// echo $text;
fclose($datei);

$string_eins="$text";
$string_zwei="<span class=\"Titel\">";
$treffer=strchr($string_eins,$string_zwei);
$string_ende="</span>";
$res_treffer=strchr($treffer,$string_ende);

print $res_treffer;


Gesucht werden soll nach <span class=\"Titel\"> bis zum nächsten geschlossenen </span> tag.

Was dort innerhalb steht, möchte ich gern in die haben....

kann mir wer auf die Sprünge helfen? Wäre echt nett, mir qualmt schon der Schädel...

Dank
local

local
11.12.2007, 14:16:24
*grmpf* hat keiner einen Tipp?

defabricator
11.12.2007, 17:31:31
<?php
$dateiname = 'hersteller.html';
$text = file_get_contents($dateiname);

$muster = '~<span class="Titel">(.+)</span>~';
// wenn das nicht funktioniert damit versuchen:
// $muster = '~<span class="Titel">(.+)</span>~U';

preg_match_all($muster, $text, $treffer);
print_r($treffer);

local
12.12.2007, 11:05:48
Hallo defabricator und Danke für deine Antwort!

Doch irgendwie komme ich damit nicht wirklich weiter! Der Titel wird ohne weiteres erkannt, doch schon beim nächsten z.B. <span class="Untertitel"> funktioniert es nicht.


$dateiname = 'hersteller.shtml';
$text = file_get_contents($dateiname);

$muster = '~<span class="Untertitel">(.+)</span>~';
// wenn das nicht funktioniert damit versuchen:
// $muster = '~<span class="Titel">(.+)</span>~U';

preg_match_all($muster, $text, $treffer);
print_r($treffer);


Ist schon lustig...