PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : onLoad.focus deaktivieren


massel
07.12.2007, 16:15:13
Hallo,

mir ist gerade eine neue Macke vom IE7 aufgefallen, wie er meine Seite doch anders als FF darstellt/bearbeitet...

Im IE7 ist der focus meines Suchfeldes aktiv, d.h. der Eingabecourser blink im Feld, was ich nicht haben möchte.

nun habe ich gefunden, dass man dieses generell aktivieren kann, für das 1te suchfeld auf der seite:<body onLoad="document.forms[0].elements[0].focus();>
mit den zahlen hab ich schon gespielt (1 etc) aber ich bekomme es nicht hin das es halt nicht aktiv, sonder deaktiv ist.

hüüülfe bitte :(




gruß
mass

vt1816
07.12.2007, 17:46:16
Hallo,

mir ist gerade eine neue Macke vom IE7 aufgefallen, wie er meine Seite doch anders als FF darstellt/bearbeitet...

Im IE7 ist der focus meines Suchfeldes aktiv, d.h. der Eingabecourser blink im Feld, was ich nicht haben möchte.

nun habe ich gefunden, dass man dieses generell aktivieren kann, für das 1te suchfeld auf der seite:<body onLoad="document.forms[0].elements[0].focus();>
mit den zahlen hab ich schon gespielt (1 etc) aber ich bekomme es nicht hin das es halt nicht aktiv, sonder deaktiv ist.

hüüülfe bitte :(




gruß
mass

Auf welchem Element möchtest Du denn dann den Focus haben?

massel
08.12.2007, 00:56:04
auf dem ersten element, dazu zählen ja nur sucheingabefelder oder buttons (also die normalen) links aus der navigatinsleiste zählen doch nicht dazu oder?

also nur den focus aus dem einzigstens suchfeld raus.