PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile


nova2004de
06.12.2007, 19:21:56
Hallo Leute

Mein Problem oder meine Frage, ich habe eine Tabelle in Excel erstellt um sie dann in meine Datenbank einzufugen die Excel Datei habe ich in csv gespeichert, nun ich habe gemerkt das wen ich Anführungszeichen in mein Text habe bekomme ich z.b die Meldung ( Ungültige Anzahl an Feldern in Zeile 3.) Der Grund ist weil ich in Zeile 3 Anführungszeichen drin habe nehme ich sie raus ist alles ok.
Nun hier meine Frage wie mache ich das das die Anführungszeichen drin zu lasen und keine Fehlermeldung zu bekommen?

defabricator
06.12.2007, 21:41:55
Excel kann " nicht in \" umwandeln beim csv Export? Das wäre aber wirklich schwach und kann ich mir nicht recht vorstellen.
Was hast Du denn genau getan, um die Daten zu exportieren.

nova2004de
06.12.2007, 21:56:05
Ok wen ich beim Importiren CSV mit LOAD DATA anwähle dann klappt das.